Passendes Ersatzteil für meine Westerngitarre?

2 Antworten

Naja notfalls zum Gitarrenbauer, Musikladen; oder die Maße eben googlen.

Hallo,

das ist die Stegeinlage im Steg, bzw. der Brücke.

Stegeinlagen gibt es als Rohlinge und durchaus in vielen verschiedenen Zuschnitten und Materialien. Die sind aber eben alle als Rohlinge zu betrachten und müssen seriöser Weise an das entsprechende Instrument angepasst werden.

Wenn du nur die Unterseite plan abschleifen kannst und dich nicht in der Lage siehst einen entsprechenden Radius oder gar eine Saitenkompensation anzulegen (feilen); dann hilft dir der Fachhandel oder ein entsprechender Instrumentenbauer.