Passender Lidschatten zum Kleid?

2 Antworten

Du stimmst deinen Lidschatten niemals auf die Kleidung ab, sondern auf deinen Farbtyp. Nicht umsonst heißt es Lidschatten und nicht Lidfarbe.

Wenn du ein kühler Farbtyp bist, nimmst du graubraune Töne, eventuell auch Taupe (das ist so ein Mauschelton aus grau, braun, lila und rosa), und als warmer Farbtyp goldbraune Töne.

Wie weißt du, welcher Farbtyp du bist? Wenn dir Silber besser steht als Gold, bist du ein kühler Farbtyp, und wenn dir Gold besser steht als Silber, ein warmer.

Die Komplementärfarbe zu deiner Augenfarbe ist apricot, das mit beige ausgeblendet werden kann.

Eventuell steht dir auch ein zarter lila Ton.

Beides würde zu dem Kleid wunderbar harmonieren.

Rosé und lila würde auch sehr gut zusammenpassen.

Viel Freude beim Abschluss.