Passender Anzug für junge Männer mit Bauch?

4 Antworten

es gibt bei den Herrengrößen auch sog "untersetzte" Größen, diese sind für Männer, die nicht ganz so schlank sind, allerdings sollten sie auch nicht besonders groß gewachsen sein, um die für Dich passende Größe zu finden, teilst Du Deine bisherige Anzuggröße durch 2, und dann hast Du Deine "neue" Größe, also Beispiel: bisher hattest Du Gr 50, dann also jetzt 25, einfach mal im Geschäft anprobieren, viel Glück und Spaß beim Anzugkauf

fabi1999x
Fragesteller

Meinst du das passt denn? Weil ich bin ja dick und groß😅

manza58  01.12.2023, 15:20
@fabi1999x

dann geht es Dir wohl ähnlich wie mir, ich bin 1,86m groß und wiege . naja - da red ich hier lieber nicht drüber *smile*, ich trage in Hosen und Sakkos Größe 30, da komme ich gut mit zurecht, je nachdem wie die Hosen ausfallen, passt auch Größe 29

Da du ja momentan keine Kleidergröße als verlässliche Orientierung hast, ist es sinnvoll, dich in einem gut ausgestatteten Herrenbekleidungsgeschäft fachmännisch beraten zu lassen. Namhafte Ketten wie Peek & Cloppenburg und Anson's haben zudem in der Regel eine gewisse Auswahl an Übergrößen. Selbst wenn du dort nicht fündig werden solltest, kennst du doch nach der Beratung und Anprobe zumindest deine aktuelle Größe. Wenn du allerdings dazu neigst, weiterhin an Gewicht zuzulegen, solltest du das bei der Größe entsprechend miteinplanen. Schließlich möchtest du den Anzug ja etwas länger tragen. Viel Erfolg!

Bei einem Bauch würde ich eine Anzug-Weste empfehlen - dann fällt der Bauch nicht so sehr auf…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabi1999x
Fragesteller

Lässt man wenn man Weste trägt das sacko dann offen?

ChrisGE1267  01.12.2023, 14:52
@fabi1999x

Kann man machen, wenn man cool wirken will - aber der Effekt verpufft dann, weil man durch die offene Weste doch wieder den Bauch sieht… :-)

fabi1999x
Fragesteller
@ChrisGE1267

Also könnte man sagen eine passende Weste kaschiert auch?

Wenn du auch mehrere Hundert ausgeben willst, empfehle ich dir einen Herrenausstatter. Für um die 350 bis 500€ bekommst du gute Anzüge.

Soll es preiswerter sein, fahre in ein größeres Modegeschäft wie Adler oder C&A

fabi1999x
Fragesteller

Herrenausstatter nehmen wahrscheinlich von allem maß, damit alles gut passt, oder?

Fiedeler01  03.12.2023, 12:41
@fabi1999x

Wenn es ein Maßanzug ist ja. Aber es gibt ja auch Ausstatter, die schon fertige Anzüge verkaufen.

fabi1999x
Fragesteller
@Fiedeler01

Haben denn alle Ausstatter alle Größen oder muss man zu welchen mit Übergrößen gehen?

Fiedeler01  03.12.2023, 19:15
@fabi1999x

Ist unterschiedlich. Vorher anrufen hilft. Leichte übergrößen gibt es. Aber nicht überall sofort verfügbar.