Passende Grafikkarte (Intel i7 Prozessor & Medion MB)?

3 Antworten

Ein 3770 ist nicht gerade stark, von daher würde ich maximal eine GTX 1060/1070 einbauen. Eine stärkere Karte wird nur mehr und mehr ins CPU Bottleneck laufen.

Ein neues Netzteil wäre auch auch fällig wenn die neue Karte mehr als ein 6 Pin Stromanschluss hat.

Hendroid
Fragesteller

Kannst du mir ein passendes Netzteil empfehlen?
Die GTX 1060 6GB haben alle 8-Pin-Anschluss, oder?

scorpionking95  29.03.2024, 21:15
@Hendroid

Es gibt Modelle mit 6 Pin und welche mit 8 Pin.

Nimm eine mit 6 Pin und auch 6 GB Vram dann sollte dein aktuelles noch weiterhin funktionieren.

Ne gebrauchte GTX 1060 6GB für ~50€ könntest du reinpacken, das wäre so das Maximum was die CPU noch kann

Hi,

Da hast Du ja ein altes Schätzchen am Start. Da würde ich keine 400 Euro für die Grafikkarte mehr investieren.

Vielleicht eine gebrauchte GTX 1060 oder RTX 2060...

Viele Grüße