Passende Email formulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktenzeichen: xxxxxxxx vom: DATUM Zahlungsaufforderung: xx,xx €

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich Einspruch zum o.g. Bußgeldescheid ein. Vorwurf: Parken ohne Parkschein.

Begründung: ich hatte einen ordnungsgemäßen Parkschein und diesen sichtbar an der Frontscheibe hinterlegt. Daher sehe ich die, mir zur Last gelegte, Ordnungswidrigkeit als unbegründet.
Siehe auch Anhang.

Ich bitte Sie höflichst um erneute Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen
XY

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kann sein, dass Du dann trotzdem ein Formular zum ausfüllen bekommst.

Sehr geehrte Damen und Herren

Gestern (ist nur ein Beispiel) habe ich um 16:00 Uhr an der XStrasse parkiert. Trotz korrekt gelöstem Parkschein habe ich eine Busse auf meinem Fahrzeug vorgefunden. Anbei sende ich Ihnen gerne den eingescannten Beleg.

Darf ich Sie bitten, dies zu prüfen?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. Freundliche Grüsse x

stietzelbitzi
Fragesteller

Oh vielen Dank, das ist kurz und präzise erklärt. Ich danke dir! :-)