Schwierigkeiten Sätze zu formulieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub du machst dir zu viele Gedanken. Denkst du oft darüber nach was andere von dir denken oder möchtest du immer alles so Formulieren das man dich versteht. Achtest du jetzt öfter auf das was du sagst? Weil gerade dann achtet man mehr auf Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ksksks77
Fragesteller

Ja, du hast es voll auf den punkt gebracht. Mir wurde schon oft gesagt dass ich zu viel nachdenke und um ehrlich zu sein denke ich oft darüber nach was andere von mir denken :/

Ja ich sehe das auch so: Wenn man vorher schon darüber nachdenkt, dass man sich evtl. gleich wieder falsch ausdrücken KÖNNTE, dann geht das meist schief. Lockerer werden, Dich nur auf das Gesagte von Deinem Gegenüber konzentrieren und losplaudern...