Passen frische Chilischoten zu Salat?

7 Antworten

Ja, die passen sogar sehr gut; in feine Ringe geschnitten. Du musst eben nur nach Chilies mit dem Schärfegrad suchen, der dir behagt. Chilies gibt es von ganz mild bis extrem scharf.

Je nach Schärfe mehr oder weniger. Geht ja geschmacklich in Richtung Paprika, der passt auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ja, passt. Für mich am besten zu einem frischen, leicht bitteren Salat, wie Radicchio u.ö.

  • Abrieb einer Bio-Zitrone
  • Zitronensaft
  • Honig
  • Sesamöl
  • rote, entkernte Chili in feine Ringe geschnitten
  • frische Petersilie, kleingehackt
  • evtl. kleingehackter Knobi
  • Salz

Bei mir: ja. Kleingeschnitten.

Bei meiner Frau: nein.

ja, aber so richtig scharf müssen sie dann sein