Passen ein INTP und ein INFP zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Persönlichkeitstypen versuchen zwar Menschen zu kategorisieren, und vermutlich klappt das oftmals auch ganz gut. Aber letzten Endes ist jeder Mensch so komplex, dass man nicht pauschal sagen kann, welche Typen zusammenpassen und welche nicht.

Ihr werdet im täglichen Miteinander schon herausfinden, ob ihr harmoniert. Wenn dem so ist, ist das toll und wenn nicht liegt das höchstwahrscheinlich nicht an den Persönlichkeitstypen

Habe keine ahnung, aber bin ein INFP (;

xD Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Beziehung wegen so einem Schwachsinn nicht funktionieren würde.

Wenn ihr beide euren Persönlichkeitstypen kennt und den euch gegenseitig austauscht, passt ihr sicherlich wunderbar zusammen.

Lebt euer Leben und lasst euch nicht durch irgendwelchen Quatsch beeinflussen. Einfach selber denken und Erfahrungen machen.