Warum gibt es mehr weibliche INFPs als männliche?

1 Antwort

Moin, hier ein männlicher INFP :D

INFPs haben denke ich eher Eigenschaften, die sich mit denen von vielen Frauen überschneiden, zB Besonnenheit, Ruhe, Empathie. Aber es gibt auch viele männliche INFPs wie Tolkien oder Grr Martin. So wie ich das bemerke, tendieren Männer auch eher dazu, extrovertierter zu sein und Frauen eben eher Introvertiert.

Ps: Ich will nicht verallgemeinern, ich sage immer: Die meisten. Klar gibt es Ausnahmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung