Passen dein Lovebird und dein Nymphensittich gut zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein sollte man nicht, denn beide Arten sind vom Verhalten schon zu verschieden und könnten auch gar nicht miteinander kommunizieren. . Sie brauchen jeweils einen Partner der gleichen Art. Ob man sie in einer sehr großen Flugvoliere/Vogelzimmer mit viel Platz paarweise halten kann, weiß ich nicht.

Unzertrennliche brauchen ihresgleichen* - sind zu anderen Vogelarten ABSOLUT unverträglich**!

*Sobald er sein Mädchen hatte waren die beiden nie weiter als vielleicht 30cm auseinander bis zu ihrem Tod...

**Hatte schon beides, das Rosenköpfchen hätte alles versucht, den anderen die Zehen abzubeisen, wenn er einen erwischt hatte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung