Passen Aldi Kapseln in Nespresso Maschienen?

3 Antworten

Aldi hat ein eigenes System entwickelt, das nennt sich Nespressi. Trotzdem rüsten nun Discounter mit Kapseln auf, seitdem das Patent auf die Kapseln von Nespresso abgelaufen ist. Dh es sollten jetzt im jeden größeren Discounter auch komaptible Alternativen geben. Wie der Geschmack ist, kann ich nicht sagen. Aber gehe stark davon aus, dass man ihn trinken kann^^ Es gibt übrigens auch kompatible Kaffeautomaten, hier habe ich die Top3 recherchiert:

http://www.deintestsieger.de/nespresso-kapselmaschine-die-delonghi-lattissima-en-520/

Bei WISO haben sie kürzlich Kapselmaschinen getestet (kurz bevor Aldi diese Kapseln anbot). Dort wurde gesagt, dass Aldi ein neues System herausbringt.

Ich schätze also, diese Kapseln sind nicht kompatibel zu anderen Kapselmaschinen.

Nein, sie passen leider nicht in Nespresso Maschinen.