Passbild mit Brille oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mit brille 71%
Ohne brille 29%

6 Antworten

Mit brille

Hallo Larix123,

hier ein Artikel vom 7.10.22

Brillenträgern wird geraten, für biometrische Passbilder die Brille nicht abzusetzen, sondern den Anforderungen an die Biometrietauglichkeit von Passfotos eine besondere Beachtung zu schenken.

Quelle: https://www.biometrisches-passbild.net/brille-und-brillentraeger.html

Das ist eigentlich egal. Wenn du die Brille aufhast, dann achte darauf, dass das Glas nicht blendet und das Gestell nicht die Augen verdeckt. Ein professioneller Fotograf kann das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ohne brille

Mach es so, wie du dich wohl fühlst.

Ich würde es ohne Brile machen.

Ohne brille

Es geht bei einem Ausweis-Dokument um die Merkmale im Gesicht, nicht um ein Accessoire, was auch noch jederzeit gewechselt oder entfernt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Larix123
Fragesteller

Ich bin dauer Brillenträgerin, ist wohl kein Accessoire

DriverDLX  02.03.2023, 01:42
@Larix123

Wie oft du deine Brille trägst, ist doch überhaupt nicht relevant. Jeder Mensch kann nach Lust und Laune eine Brille tragen oder es sein lassen. So ein Ding ist kein fester Bestandteil des Gesichts und kann jederzeit abgenommen werden.

Mit brille

Sollte man auch.

Brillenträgern wird geraten, für biometrische Passbilder die Brille nicht abzusetzen, sondern den Anforderungen an die Biometrietauglichkeit von Passfotos eine besondere Beachtung zu schenken...

https://www.biometrisches-passbild.net/brille-und-brillentraeger.html

Larix123
Fragesteller

Danke, wiederum heißt es wenn eine reflektion auftritt das das Bild nicht angenommen wird.

Meine Brille ist gespiegelt, so kommen reflektionen entgegen.