Pass ich auf die Mondial SMX 125?

2 Antworten

Nicht nur die Sitzhöhe ist entscheidend, sondern auch die Breite der Sitzbank und generell die Sitzposition.

Auch wenn z. B. zwei Personen gleich groß sind, kann die Beinlänge bei beiden unterschiedlich sein und deshalb ist es ziemlich sinnfrei, sich nur an der Sitzhöhe und eigenen Körpergröße zu orientieren.

Fahre deshalb bitte zu einem Händler, probiere dort das Bike - auch mit einer ausführlichen Probefahrt - aus und entscheide dann, ob es passt.

So viele Möglichkeiten, wie in einem Auto mit verstellbarem Sitz/Lenkrad, hast du bei einem Bike nicht.

Wenn du dich auf dem Bike, wegen der Sitzposition verkrampfen würdest, würde deine Fahrsicherheit darunter leiden - deshalb bitte ausprobieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Sitzhöhe 890mm, messe nach bei Dir und Du hast die Antwort.

Zur Not stelle diese Sitzhöhe bei Deinem Rad ein und versuche draufzuklettern.