Party machen mit lehrerin?

8 Antworten

ziemlich unerfahren die Lehrerinnen.

Die bedenken gar nicht was so alles passieren kann.

Angenommen es stellt einer Fotos ins Netz.

Als Respektperson sollten die den Abstand zu Ihren Schülern halten.

Sie haben Fürsorgepflicht und tragen zur Erziehung bei.

Privat kannen Sie machen was sie wollen aber keine Schutz befohlenen andauernd treffen.

SIe darf das schon - allerdings ist das extrem unprofessionell. Als Lehrer sollte man eine gewisse Distanz wahren...

nature2014  17.10.2013, 11:21

Wobei Klassenlehrer auch mehr oder weniger ihre Schüler nach hause (z.B. zum grillen einladen)

Da spricht an sich nichts dagegen - gut, ihr seid noch 17, aber sobald ihr 18 seid dann ist absolut nichts mehr dagegen einzuwenden.

Ravey  17.10.2013, 11:14

Auch so nichts, da sie mit keinen von ihnen ~~~~ :-)

Wir haben auch mit unsren 2 Lehrern gefeiert, dies beiden sind allerdings beste Freunde und meinten halt das sie mit unsrer Klasse mal feier gehen, wir hatten uns sogar bei einen von ihnen verabredet und haben ne Grillparty geschmissen^^.

Ich finde so ein Verhätlnis verdammt komisch, aber wie es rechtlich aussieht weis ich nicht. Ich bin in sowas ne Flasche ;)

So lange es keine Schulveranstaltung ist, darf ein Lehrer sich prinzipiell treffen mit wem er will.

Wie professionell das ist, ist eine Streitfrage - aber so lange es ihren Umgang mit euch in der Schule nicht beeinflusst und so lange es nur beim Weggehen und Trinken bleibt, ist es per Gesetz nicht verboten.

Wie alt ist denn die Lehrerin?

Bienschen123
Fragesteller

Sie ist schätzungsweise Ende 20, Anfang 30 und homosexuell. Ich auch, das weiß sie auch. Und sie weiß auch , dass ich eine Freundin habe,