Party Dessert

5 Antworten

Tiramisu geht immer. Cupcakes, Muffins oder Pudding kann man auch gut vorbereiten und hat am Abend keine Arbeit mehr damit

Tiramisu ist immer gut, denn es geht relativ einfach und man kann direkt viel machen. Pudding ist auch eine Möglichkeit. Da könnte man auch 2 Sorten machen: Vanille- und Schokoladenpudding :) Ein oder zwei Schüsseln Mousse au Chocolat kommt auch immer gut an, dann kann sich jeder selber nehmen oder du richtest es schön her in kleinen Schüsseln. :)

Hallo Lisaaah1 – zu diesem Anlass habe ich folgende Dessert-Vorschläge für Dich ....

Pfirsich-Sauerrahm-Dessert

Zutaten -- 200 gr süße Sahne, 200 gr saure Sahne, 200 gr. Créme fraîche, 50 gr Zucker, 100 gr Cantuccini -- sind Mandelkekse, 400 gr Pfirsiche (schälen und in Scheiben schneiden oder aus der Dose geht auch) 1 EL Zitronensaft -- Zubereitung -- Schlagsahne mit Zucken steif schlagen. Saure Sahne, Zitronensaft und Creme fraiche verrühren. Die Sahne unterheben. Die Cantuccini zerbröseln (z.b. mit Gefriertüte und Teigrolle) Eine Schicht Pfirsiche in eine schöne Glasschüssel füllen, dann die die zerbröselten Cantuccini darauf, dann die Creme im Wechsel auffüllen. Anschließend einige Stunden kühl stellen, und dann kalt servieren Du kannst auch Himbeeren oder Kiwis verwenden.

und --- Schichtpudding

Zutaten -- 1 Pck. Vanillepudding,- Milch,- Zucker,- 1 Glas Apfelmus, 1 Päckchen Zwieback. Zubereitung -- Den Pudding nach Packungsanleitung kochen Den Zwieback grob zerbrechen, dann eine Schicht Zwieback in eine Schüssel geben, darauf eine Schicht „HEISSEN“ Vanillepudding, darauf eine Schicht Apfelmus. So weiter schichten bis alle Zutaten aufgebraucht sind. --Danach kalt stellen Wenn Du möchtest, kannst Du auch noch einen Schokoladenpudding kochen, und abwechselnd mitschichten.

Günstig ist, sich dieses Dessert gut am Vortag zubereiten lässt, und schmeckt noch besser, weil dann alles gut durchzogen ist.

Gemischter Fruchtsalat - (evtl. mit gehackten Mandeln und/oder Nüssen) kommt auch gut an.

Entsprechend dem Appetit Deiner Gäste, musst Du natürlich von den jeweiligen Zutaten-Mengen entsprechend mehr nehmen.

Lieben Gruß – hoffentlich konnte ich Dir einwenig helfen. Jedenfalls wünsche ich Dir eine „gelungene Party“

Du könntest vielleicht kleine Häppchen oder sowas wie Obstspieße machen. Ich finde sowas ist immer gut.

Was auch sehr originell ist, sind kleine Törtchen und kleine Gebäcke. Die kann man sich bestellen. Leider weiß ich nicht wie schnell du das nun brauchst und wie viel Geld ausgeben möchtest.

eins reicht.2 bietet halt eine wahl.