Partner/in schläft neben einem/er Freund/in?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kommt noch mehr auf die Umstände drauf an 42%
Nein, geht überhaupt nicht 32%
Ja find ich noch in Ordnung 26%

8 Antworten

Kommt noch mehr auf die Umstände drauf an

Grundsätzlich nein. Intimitäten sollten dem Partner vorbehalten sein und "im Bett liegen" rechne ich normalerweise dazu, "nebeneinander schlafen" erst recht.

Auf eine Couch nebeneinander zu sitzen und einen Film zu schauen, halte ich dagegen für in Ordnung. Wobei auch da die Frage ist, ob es wirklich nicht zu Berührungen kommt und Intimitäten klar außen vor bleiben.

Bleibt noch die Frage, warum man das ganze nicht mit seinem Partner macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein, geht überhaupt nicht

Das ist meine Meinung dazu

Ja find ich noch in Ordnung

Wenn du der*die Partner*in einen Menschen noch immer liebt finde ich das vollkommen okay, aber das ist viel Ansichtssache deshalb sollte es zumindest auf Dauer abgesprochen sein

Ja find ich noch in Ordnung

Hat was mit Vertrauen zutun, finde ich.

Ja find ich noch in Ordnung

Wenn ich meiner Partnerin hier nicht vertrauen kann, liegen meines Erachtens bereits schwerwiegende Beziehungsprobleme vor.

Welchen Unterschied sollte das schließlich machen?

LG

Alexander323
Fragesteller

Klar wenn du sagst das du so viel Vertrauen in deine Partnerin hast ist das völlig in Ordnung. Die Frage ist gar nicht für mich bestimmt, da ich nicht in einer Beziehung bin und die Situation auch noch nie hatte. Ich hatte nur nen Video auf YT gesehen und wollte mal schauen wie eine Abstimmung dazu ausfallen würde