Partner will allein zu Kinkyparty trotz monogamie?

1 Antwort

Es gibt recht verschiedene Kinkypartys. Die einen legen den Fokus aufs Tanzen, andere auf Outfits, manche aufs „Spielen“ (heißt BDSM) und bei anderen Sex.

Bei so gut wie allen Partys sind „Zuschauer“ erlaubt. Das bedeutet, es gibt keine Pflicht, sich kinky zu verhalten oder sexuelle Handlungen auszuführen. Man kann auch einfach an der Bar sitzen, durch die Räume schlendern, hier und da zuschauen, ggf. auch ein kleiner Plausch mit anderen Gästen.

Natürlich kann man da alleine hingehen, auch wenn man keinen körperlichen Kontakt zulassen will. Da wird niemand zu irgendwas gedrängt. Gerade auf BDSM-Partys sind die Paare auch eher unter sich. Natürlich kann man zuschauen, aber es finden meist keine sexuellen Handlungen mit fremden statt. (Klar gibt es Paare, die das mögen. Aber es sind eben keine Swinger-Partys.)

Wenn man alleine hingeht, um mal zu gucken, kann es schon mal ganz interessant sein - am Ende aber vermutlich auch eher langweilig, weil man nicht viel machen kann.

Ob man das OK finden muss? Nein. Wenn man da ein doofes Gefühl hat, ist das so. Gerade auch wenn man selbst gar nicht weiß, was bei der Party so passiert. Allerdings wäre es ratsam, wenn ihr vorher noch mal über deine Bedenken redet. Oder vielleicht überlegst du dir noch mal, ob du nicht doch mitgehst. Dann kannst du dir auch selbst ein Bild davon machen und mit deiner Partnerin hinterher über eure Eindrücke sprechen.

Wenn sie Interesse an Fetisch/BDSM hat, kann es natürlich schon sein, dass ihr die Party gefällt und mehr ins Thema eintauchen möchte. Wenn sie diese Neigung hat, dann hat sie diese Neigung - ganz unabhängig von einer Party. Und wenn du damit gar nichts anfangen kannst, dann wird das so oder so irgendwann zu einem Problem werden. Also falls du davor Angst hast, dass sie da etwas für dich entdeckt, das nicht deins ist, dann solltest ihr auch darüber unbedingt sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus
BratMaxe441
Fragesteller

Danke für die Eindrücke, das legitimiert es schon deutlich für mich.

Hab selbst keinen Reiz für solche Partys wenn ich dort nicht anfassen kann was ich sehe :D generell unangenehme Momente möchte ich mir sparen.

Desto schneller sie rausfindet was sie mag, desto mehr gemeinsame Zeit verschwendung bleibt erspart:)

Merci für die Ausführlichkeit ❤️😄