Partner hat Besuch da und verreist in die Heimat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

würde NICHT denken, dass er mich betrügt 57%
sehr seltsam, würde denken er betrügt mich 33%
normal 5%
andere Gründe 5%
Andreas468  16.02.2022, 09:12

Bin auch aus Süddeutschland,woher kommt er denn?

laooola
Fragesteller

karlsruhe

9 Antworten

sehr seltsam, würde denken er betrügt mich

Würde aber auch gucken, wie oft er sich bei mir meldet, und zu welchen Tageszeiten. Frag doch mal ob ihr einen Videocall machen könnt, damit du seine Freunde kennenlernen kannst. Wenn er das vehement abwimmelt, würde ich mir Gedanken machen. Andererseits... ihr kennt euch noch ziemlich kurz, also würde ich mir erstmal nicht so grosse Sorgen machen.

Ist es dein erster Freund?

laooola
Fragesteller

nein nicht mein erster Freund, wir sind auch schon anfang 30

xlonely95  16.02.2022, 09:15
@laooola

Also ich würd das mit dem Videocall machen. Weil, entweder man lässt es darauf beruhen und macht sich keine Gedanken, das können einige Menschen - aber wenn man das nicht kann dann muss man mit ihm reden und das klarstellen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück in deiner Liebe :)

xlonely95  16.02.2022, 09:22
@laooola

Habe mir einige deiner Fragen durchgelesen. Dein Freund ist ganz schön oft weg. Vielleicht hat er gar keine andere, aber wenn er so wenig Zeit für dich hat - und das ist echt wenig, so oft er weg ist und auch an Feiertagen - das finde ich merkwürdig. Vielleicht ist er noch nicht so erwachsen und braucht mehr das Unbeschwerte, mit Freunden, was unternehmen usw. Es tut mir total leid, dass du grade die Trennung deiner Eltern durchgehst. Und das mit 30 :( Schade und ich wünsche dir echt nur das beste.

Ich hoffe du hast Freunde die dich unterstützen. Und mit deinem Freund würde ich echt mal ne Ansage machen, so geht das nicht. Er ist ja gefühlt nie da und dann sagt er auch noch er kann emotional nicht da sein. Das ist nicht gut von ihm, frag ihn mal ob du ihm überhaupt wichtig bist, oder ob ihr das vielleicht beenden wollt, wenn er so wenig Zeit für dich hat, und guck dann wie er reagiert.

Aus Erfahrung weisst du nun bestimmt, wie es manchmal läuft in Beziehungen. Manchmal tut es sehr weh aber im Nachhinein ist man dann glücklicher. Weil du hast echt genug um die Ohren als dir auch noch um ihn Gedanken zu machen. Du brauchst jetzt eine Stütze und ganz viel Liebe, und nicht jemanden der nicht für dich da ist, und wo du nur die brave Freundin bist die auf ihn zuhause wartet.

laooola
Fragesteller
@xlonely95

Na ja mein Freund ist unter der Woche oft beruflich unterwegs, aber wir sehen uns schon eigentlich durchschnittlich 2x die Woche, manchmal auch 3x. Natürlich passiert es auch, dass wir uns mal nur 1x sehen. Während der Feiertage war er weg, das ist richtig, aber da waren wir auch erst wenige Tage zusammen und die Pläne hat er eben vorher gemacht. Findest du das wirklich viel zu wenig für eine gesunde Beziehung?

xlonely95  16.02.2022, 09:34
@laooola

Hmm.. also solange es für dich selbst genug ist, ist ja alles gut :) Habt ihr denn Zukunftspläne zusammen? Wollt ihr zusammen wohnen irgendwann? Wie bist du eingestellt zur Beziehung, magst du es eher so wie es ist, oder bist du was anderes "gewohnt", wünscht du dir mehr/weniger von bestimmten Sachen?

Du fragst ob das zu wenig ist für eine gesunde Beziehung. Ich persönlich finde - ja, aber das ist auch, weil ich es mag, sehr viel Zeit und den Alltag mit einem Partner zu verbringen. Andere Menschen hingegen mögen es, Ruhe zu haben und sich nur dann zu treffen wenn man bereit ist, sich schick macht, irgendwo hingeht, oder einfach ein Date zuhause hat.

Wie fühlst du dich denn damit?

Jeder Mensch ist natürlich anders. Wie viel weisst du über ihn?

Was war z.b. das liebste, was er für dich getan hat? Ist er da, wenn es einen Notfall gibt? Was sagt er, wenn du weinst oder traurig bist? Was tut er dann=

Wir, die hier sind, können natürlich nur so viel helfen, wie viel wir mitkriegen. Die einen Menschen die hier antworten sind eher für enge, monogame, "altmodische" Beziehungen, andere sind für moderne, oder sogar für polyamore Beziehungsmuster. Jeder ist anders aufgewachsen.

All das spiegelt sich hier wieder, und am Ende hast du eben nur den Spiegel von verschiedenen Menschen. Aber das kann dir auch nicht helfen, denn es ist deine Beziehung und eure Regeln und Wünsche, die manche hier dann vielleicht auch nicht verstehen. So kann es sein dass das, was für dich normal ist beim Lieben, andere vielleicht zu viel oder zu wenig finden

Kuestenflieger  16.02.2022, 16:02
@laooola

eine kranke beziehung ist das !

bei einer gesunden wird die freundin [ du] integriert .

würde NICHT denken, dass er mich betrügt

jeder der weit von der heimat weg gezogen ist wird es kennen.

da kommt eben ab und an besuch oder man besucht sie. das ist wichtig und schön.

würde NICHT denken, dass er mich betrügt

Das ist doch normal das er regelmäßig Familie und Freunde besucht und Besuch bekommt. Kennt er deine Familie schon? Seltsam würde ich es nur finden, wenn er auch in 4-5 Monaten dir seine Freunde und Familie nicht vorstellen will.

würde NICHT denken, dass er mich betrügt

Warum sollte er Dich betrügen? Er hat nicht gelogen und verbringt nunmal nicht nur mit Dir seine Zeit. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
laooola
Fragesteller

na ja ob er gelogen hat kann ich ja nicht wissen

JustASingle  16.02.2022, 09:12
@laooola

Ich sehe es klar:

Habe ihn am Anfang als wir und kennengelernt haben gefragt, ob er dort noch oft ist und dort viele Freunde hat. Er sagte nein.

Er hat nicht viele Freunde dort, sondern seinen besten Freund (und der wiederum hat noch andere Freunde dort).

Nun war er dort eine Woche über Weihnachten und letztes Wochenende wieder.

Häufig ist etwas Anderes.

Ich sehe hier keine Lüge. Aber wenn Du jetzt schon so wenig Vertrauen hast und ihm innerlich Affären andichtest, ja, dann ist diese Beziehung wohl nicht das Richtige für Dich. Was machst Du erst, wenn er mal mit seinem Kumpel in den Urlaub will!?

würde NICHT denken, dass er mich betrügt

Naja, viele Menschen sind gerne mal in der Heimat und es ist kein Verbrechen, dort hinzufahren. Ich würde allerdings an deiner Stelle schon ein bisschen darauf drängen, dass er mir mal seine Heimat zeigt oder mich seinen Freunden vorstellt, aber unabhängig von irgendwelchen Gedanken des Betrugs.