Partner finden mit 60+?

4 Antworten

Hi und eine schöne Frage. Kennenlernen kann man überall jemanden, jedoch sollte man auch den Mut haben diese Person die einen interessiert dann anzusprechen. Wichtig ist, dass man aktiv am Leben teilnimmt und somit versucht überhaupt in Kontakt mit Menschen zu kommen. Ob es nun über gemeinsame Hobbies ist oder ganz einfach bei einem Besuch eines Lokals oder eines Cafés. Ed Sheeran der Sänger sagte mal in seinem Song: The Club isn´t the best place to find love, the bar is where i go. Das bedeutet einfach mal abends in eine Bar gehen oder einem Poolbillard-Club und dort versuchen Kontakt mit jemanden aufzunehmen. Und zur Not einfach mal in der Nachbarschaft schauen....Calgonit sagte das ja schon in der Werbung "dann klappt es auch mit dem Nachbarn"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Ich denke da kann sich sogar eine Menge tun. Man kann jemanden kennenlernen bei Freunden oder Bekannten, im Gym, im Sportverein, vielleicht im Kino oder Theater, etc.

Auch wenn Du keine Typ bist, der ausgeht, kannst Du neue Leute beim ausüben von Hobbys kennen lernen.

Meine Tante hat mit 65 einen Kochkurs gemacht und dort ihren neuen Partner kennen gelernt. Mein Nachbar war auf einer Reha und hat dort die Frau fürs Leben gefunden.

Natürlich solltest Du kontaktfreudig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.
WienLothar
Fragesteller

...War in mehreren langjährigen Beziehungen....

Ja, das war ich auch GLENCOE. Derzeit länger ohne..

Der Punkt ist eigentlich, egal wo man hinschaut, im Bus, im Supermarkt, ja selbst auf den Straßen, die Leute sind alle gestresst, selten freundliche Gesichter. Alles muss hophop gehen

Beim spazieren und auf Parkbänken möglicherweise.