Partner enttäuscht mich immer wieder, übertreibe ich?

8 Antworten

Nur, weil etwas schwierig wird heißt es nicht gleich das Handtuch zu schmeißen.
Das was du uns beschreibst klingt nach einem echten A**loch, aber dies ist nur deine Sicht der Dinge, wo ist seine? :]
Was mir auffällt ist das viele mit anderen über Ihre Gefühle reden können, aber nicht mit denen die es betrifft.
Ich meine das echte miteinander reden und nicht vorwürfe an Kopf knallen.
Nicht falsch verstehen, ich meine es nicht bös, ganz im Gegenteil, ich hoffe für euch das Ihr die 1 1/2 Jahre nicht umsonst miteinander verbracht habt.
Mein Rat wäre, mit ihm reden, gefallen dir seine Antworten nicht, bist du die jenige die für sich entscheiden muss wie es weiter gehen muss. Du entscheidest über dich und deine Zukunft. Viel Erfolg

SunshineW24
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Überlege Dir, wie Du damit umgehen willst. Er mag sein Verhalten - er mag offensichtlich sich selbst. Warum sollte er sich für Dich ändern? Sollte er auf keinen Fall! Also überleg Du Dir lieber, ob das Deine Zukunft sein soll. 😉 Es gibt noch mehr Leute auf der Welt, die Du Partner nennen könntest und die besser zu Dir passen.

Ihr seid ja schon ein Weilchen in einer Beziehung, da kann ich mir schon vorstellen, dass man dann als Partnerin möchte, dass der Partner sich auch zu einem bekennt und man, bei Gelegenheit, auch mal kurz bei ihm und seinen Freunden mit dabei sein möchte, wenigstens für 1/2 Male, um überhaupt einen Eindruck davon zu haben, wer die Freunde eigentlich sind. Natürlich, sollte er auch seine "Männerabende" etc. haben. Ich denke, es ist in einer Beziehung wichtig, dass man irgendwo auch Distanz schafft und jeder auch so sein Eigenes hat. Ich meine, vielleicht wäre es unangenehm, für den Freund, für ihn oder für dich, wenn du als Fremde quasi zwischen denen stehst und die Situation verkrampft ist. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn eine Freundin plötzlich ihren Freund dabei hat und da jemand anderes ständig mithört, den man nicht kennt und die beiden sich auf sich fixieren. Aber wie ist er denn sonst so? Hast du generell das Gefühl, dass da nicht so viel Leidenschaft hinter der Beziehung ist und er dich nicht so als Priorität sieht, macht er andere Dinge die dir nicht ok erscheinen? Wenn du dich ihm gegenüber schon geöffnet hast und er sich nicht ändert, dann musst du das wohl so hinnehmen, dass ihr unterschiedliche Ansichten habt oder du trennst dich eventuell. Auf Dauer wird das sonst keine glückliche Beziehung, du ärgerst dich nur oder bist enttäuscht- Stress für euch beide. Denke mal dran, wie viel Jahre vermutlich vor euch bleiben. Dagegen sind 1,5 Jahre nicht so viel.

Das ist ein echtes Problem. Frage ihn mal, warum er dich seinen Freunden und Angehörigen nicht vorstellt? Braucht er dich nur für sexuelle Befriedigung? D.h., benutzt er dich nur, ohne dich zu lieben? Kläre das. Die "Enttäuschung" kommt auf alle Fälle. Je später umso schmerzlicher. Du solltest an dein Selbstwertgefühl denken. Frage dich, wie du dir die Zukunft vorstellst. Was willst du erreichen - mit oder ohne ihn.

SunshineW24
Fragesteller

Nein, wir führen wirklich ne innige Beziehung, reden über alles und er zeigt mir sonst auch, dass er mich liebt. Aber die Sache lässt mich dann wieder zweifeln, ob das wirklich das Wahre ist...

Was sagt er denn dazu, wenn du sagst, du wärst gerne Teil von seinem Leben und da gehören auch Freunde dazu?