Partner Bescheid geben, wenn man wo ist?

3 Antworten

Es ist absolut nicht normal in Echtzeit zu verfolgen wo der Beziehungspartner gerade ist. Solche Apps solltet ihr gar nicht erst verwenden. Lass ihr Luft zum atmen und ein eigenes Leben und leb dein Leben wenn ihr euch gerade nicht trefft statt zu verfolgen was sie tut. Ansonsten ist sie schneller weg als du schauen kannst.

Deine Freundin hat recht dass es kontrollieren ist wenn der Partner das verlangt /erwartet. Mit Respekt hat das nichts zu tun. Respekt wäre höchstens wenn du ihre Wünsche respektieren würdest und ihr vertraust

Das mit der App finde ich schon hart kontrollierend. Und bei so normalen Dingen wie Schule oder zu Hause sein würde ich meinem Partner auch nicht immer Bescheid geben. Wenn ich abends noch weg gehe oder mich mit Freunden treffe, DANN sage ich meinem Partner meist Bescheid. Ansonsten nicht. Das finde ich übertrieben.

Dem Standort vom Partner zu sehen muss nicht sein.

Aber ja bin deiner Meinung das gibt ne gewisse Sicherheit. Geht ja nur darum falls mal was ist das man weiß wer wo ist. Ich sehe das nicht als Kontrolle eher als Absicherung. Bin auch 17 und in einer Bez. Wir sehen Standort wegen Snapchat und selbst wenn wir den Standort nicht sehen, wissen wir wo der andere ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bumbum435
Fragesteller

ich dachte da kommt noch was weil der satz nicht fertig anhört

bumbum435
Fragesteller
@Hummelii

und wie kann ich meiner freundin das sagen ? 🥲

Hummelii  24.05.2023, 08:33
@bumbum435

Das du dich damit einfach sicherer fühlst. Sag ihr du vertraust ihr ja aber einfach zur Sicherheit und im Notfall falls mal was ist. Kannst ihr ja gerne Meine Antwort zeigen. Wir machen das ja auch so und sind auch beide 17. Also es liegt nicht weit entfernt

bumbum435
Fragesteller
@Hummelii

ich weiss nicht ob es so eine gute idee wäre das hier zu zeigen 😅. Also sagt ihr euch auch wer wo ist ? damit ich nix falsch verstehe.

Hummelii  24.05.2023, 08:39
@bumbum435

ja gut hast recht, alles gut versteh ich😅. Ja am Anfang sah er meinen Standort nicht. Selbst da hab ich ihm gesagt pass auf, bin bei meinem Großeltern oder im Nachbardorf. Und er sagt mir genauso wenn er irgendwo hingeht. Also ja wir wissen immer wo der andere ist, mit oder ohne Standort

bumbum435
Fragesteller
@Hummelii

auch wenn ihr in die schule oder nachhause ankommt ? weil viele meinten das das übertrieben ist, aber ich meine es kann so vieles passieren aufm weg in die schule und nachhause. die schule ist bei ihr und bei mir ca 40 min entfernt mit bus, und sie muss auch 2 busse nehmen.

Hummelii  24.05.2023, 09:46
@bumbum435

Naja das jetzt nicht. Ich weiß wie lang er unterricht hat. Er fährt auch mit bus. Selbst wenn er dann noch in der schule bleibt oder zu freunden geht dann weiß ich das. Frageb aber nie danach. Das kommt immer so im Gespräch.

Ja man kann schreiben das man zuhause ist aber würde ich jetzt auch nicht immer machen. Weißt ihr müsst ja eh in schule und so. Würde es nur sagen wenn man wegen krank zuhause bleibt