Partei Eintritt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt-Kanzler Schmidt ist mit 14 eingetreten in die SPD.

Viel hat hat er erlitten im Krieg... aber der Kerl ist unverwüstlich.

Herr Schmidt - HOCHACHTUNG!

Sie bedienen leider nicht meine Partei, aber ich schätze sowas. - Weihnachten werden sie 95... also... soviel falsch gemacht können sie garnicht haben im Leben als Kettenraucher :))))

scccccccccccccc - (Politik, Eltern, Erziehung)

Hi, in welche Partei möchtest du denn eintreten und warum haben deine Eltern etwas dagegen?

Das ist bei den Parteien recht unterschiedlich. Die CDU z.B. hat ein Mindestalter von 16 Jahren für eine Mitgliedschaft. Bei der SPD sind es 14 und die Grünen haben gar kein Mindestalter. Dann gibt es noch die Jugendorganisationen der Parteien wie z.B. die Grüne Jugend oder die Junge Union, dort findet man dann vermehrt jüngere Mitglieder.

Das Erziehungsrecht ist ein sehr hohes Recht, Deine Eltern können Einfluss nehmen, denn sie können das Umgangsrecht anwenden, es liegt keine vollständige Geschäftsfähigkeit vor, das uneingeschränkte Recht der politischen Freiheit erreichst Du mit der Volljährigkeit....wäre ja schlimm, wenn Eltern z.B. nicht verhindern könnten, wenn das minderjährige Kind im braunen Sumpf versinkt