In AfD eintreten?

8 Antworten

Nun meine Frage: Ich möchte nicht, dass meine Freunde bzw. Verwandten Wind davon bekommen

Kling gut: Ein singuläres Ereignis, eine Entscheidung treffen, aber nicht dazu stehen.

Hi, um die Frage neutral zu beantworten: Selbstverständlich bekommen das Andere nicht mit, sofern du nicht für ein bestimmtes Amt kandidierst. Es steht dir frei damit in die Öffentlichkeit zu rücken oder eben nicht ;)

Worüber du dir aber trotzdem bewusst sein solltest: Selbst wenn du dich selbst weder als rechtsextrem noch extremistisch bezeichnest : Du unterstützt damit Rechtsextreme. Auch wenn dich grundsätzlich einige Parteipunkte ansprechen, solltest du immer daran und dir die Frage stellen ob du das wirklich willst. Denn am Ende des Tages stehen Unterstützer von Rechtsextremen nicht besser da als die Rechtsextremen selbst.

alarm67  10.10.2020, 12:31

👍👌👏👏👏👍👌👏👏👏

Richtig, absolut korrekt!!!

Rango87  10.10.2020, 12:40

Sie selber ist allerdings weder rechts noch extrem sprich verwässert das nur noch weiter, was doch eigentlich eine positive Entwicklung ist.

Kadett02  10.10.2020, 12:48

Wenn man danach gehen würde, könnte man in gar keine partei eintreten. Im linken sektor unterstützt man linksextreme, im rechten sektor rechtsextreme und bei den großen Parteien wie cdu und spd unterstützt man Lobbyismus und Leute die Steuergelder verbrannt haben. Und wer die FDP unterstützt, der lässt Reiche immer reicher werden und die Armen können verrotten.

nein,m solange du es nicht bekannt gibst oder für einen posten bei der afd kandidierst wird das nicht öffentlich

Von Experte Udavu bestätigt

Ne, ein "einfacher Parteibeitritt" bedeutet nicht gleich in das Rampenlicht zu treten.

Kann natürlich sein das man dann auf dich zukommt, willst du nicht das oder das machen. Ist aber eben dir überlassen.

Ist schon sehr widersprüchlich.

Du willst in eine Partei eintreten, stehst aber nicht dahinter. Das ist blödsinnig und sinnfrei.

Wenn ich unbedingt in eine bestimmte Partei möchte, dann doch deswegen, weil sie mir im Parteiprogramm usw. zusagt. Dann stehe ich aber auch dazu und dahinter - und dann wäre es egal, was Andere darüber denken.

Du solltest deinen Wunsch noch einmal eingehend überdenken.