Parkplatz reservierung?

NonNam  19.10.2021, 11:22

Was steht im Mietvertrag? Ist da ein Parkplatz erwähnt?

8 Antworten

es gibt eine STELLPLATZVERORDNUNG,

darin ist klar gesagt das Garage NICHT zweckentfremdet werden dürfen. Es ist verboten eine Garage als Lager oder als Partyraum zu missbrauchen. Für Verstösse ist dann gegenfalsl das Ordnungsamt der Stadt zuständig.

Gleichwohl steht es dem Vermieter natürlich frei seine Garagen zu vermieten, wenn jemand 3x Miete zahlt dann bekommt er natürlich auch 3 Garagen.

Ich hätte die Holzlatten einfach in der Nacht entsorgt oder mir selbst den Platz nebenan so reserviert. Der Mieter billigt es ja :D

Zudem würde ich mir mal eine Mietminderung in betracht ziehen, wenn mir meine zugesicherten Parkplätze nicht zur Verfügung stehen. Oder was steht hier im Vertrag?

Wuestenfuchs511
Fragesteller

Ich zahle schon 30% weniger weil hier das Dach undicht ist und auch nur 1 Heizung in 5 Räumen geht! Vermieter macht nix

Wenn es keine gemieteten Parkplätze sind, stehen sie jedem zur Verfügung.

Räume die Sperre weg und nutze den Platz.

Du kannst, sollte er sich beschweren, Dich ja bei ihm bedanken, dass er Dir einen Parkplatz reserviert hat.

Sofern die Reservierung nicht für irgendwelche Arbeiten vorgenommen wird kannst du das Holz wohl getrost als gratis Brennholz betrachten, vielleicht legen sie beim nächsten mal ein Handtuch hin.

Dir stehen die Garagen bzw. Parkplätze zu, die im Mietvertrag verankert sind.

Steht nichts dazu im Mietvertrag, hast Du kein Anrecht auf Garagen oder Parkplätze.