Parkett über Nacht nass geworden was tun?

2 Antworten

Ja, man kann bei Parkett Teile austauschen. Dafür gibt's Fachfirmen, die das professionell und korrekt machen, so, dass es hinterher auch anständig aussieht. Es kann allerdings sein, dass der neu verlegte Teil erst mal etwas heller als der alte ist, da Holz im Laufe der Zeit nachdunkelt.

Wer die Kosten trägt, hängt davon ab, wem die Wohnung gehört und wie der Schaden entstanden ist. Wenn es eine Mietwohnung ist, du letztendlich durch fahrlässiges Handeln die Schuld trägst und eine Haftpflichtversicherung hast, dann dürfte diese die Kosten übernehmen. In dem Fall aber SOFORT Versicherung UND Vermieter informieren!

Ja, man kann einen Teil des Parketts austauschen lassen. Das sollte unbedingt eine Fachfirma erledigen und man sollte da keinesfalls selbst dran rumpfuschen. Denn das sieht erfahrungsgemäß schlimmer aus als vorher.

Die Kosten dafür trägst selbstverständlich du bzw. deine Haftpflicht. Wer denn sonst?