Hab das Fenster auf gelassen, hat geregnet, Bett ist nass?

7 Antworten

Die können sie doch trocknen. Sag dem Manager Bescheid, dann bekommst Du ne neue und sie können sie ordentlich trocknen lassen.ist doch nur Wasser.

Grundsätzlich kann das Hotel den eventuellen Schaden der entsteht natürlich verrechnen, da es ja in diesem Fall auch klar deine Schuld war und du dich auch nicht wirklich auf eine höhere Gewalt hinausreden kannst.

Andererseits ist natürlich die Frage, ob das Hotel das macht. Gerade bei Wasser sollte das wirklich kein Problem sein. Auch wenn natürlich Schimmel entsteht. Aber auch beim Schlafen entsteht durch den Schweiß Feuchtigkeit, was genauso zu Schimmel führt. Alle paar Jahre/Monate muss die Matratze ohnehin gewechselt werden. Fair wäre es natürlich den Bediensteten an der Rezeption das ganze mitzuteilen. Schlechter ist es immer nichts zu sagen, vor allem weil man das ja wahrscheinlich nach deiner Abreise sehen wird.

Da ich selbst in einem Hotel arbeite, weiß ich, dass bei einem Missgeschick das Hotel meistens nachsichtig ist. Nerviger ist es wirklich, wenn man im Nachhinein draufkommt. Dann kann es schon passieren, dass dir die Rechnung nachgeschickt wird. Im Normalfall bleibt es jedoch dabei. Das ganze strafrechtlich zu verfolgen, wäre für das Hotel wohl aufwendiger und würde mehr Kosten verursachen, als einfach eine neue Matratze zu kaufen.

Mein Tipp also: Geh einfach zur Rezeption, die wollen dir bestimmt helfen und werden dir die Matratze dann bestimmt nicht verrechnen. Du wirst wahrscheinlich nur in ein anderes Zimmer verlegt werden, in dem die Matratze trocken ist. Die wollen ja auch eine gute Bewertung von dir bekommen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie nass ist es denn? Wenn es feucht ist, kann man das Bettzeug abmachen und vielleicht trocken föhnen. Wenn es ganz nass ist und somit beschädigt und nicht reparierbar ist, kann das Hotel es dir in Rechnung stellen

Genau weiß ich es auch nicht. Allerdings ist es ja nur nass, es trocknet also wieder. Ich würde mich ziemlich wundern, wenn du die Matratze bezahlen müsstest.

Grüße

Peterlindana
Fragesteller

Ja schon aber es entsteht ja auch Schimmel sag ich mal...

iWannaBeDuck  26.08.2019, 18:33

Vielleicht kannst du es trockenföhnen

Nein können sie nicht, weil das kann jedem passieren.

Woher ich das weiß:Recherche
frodobeutlin100  26.08.2019, 18:37

nicht jedem - nur denjenigen, die nicht mitdenken ...