hallo habe einen rießen problem,.. Auto,..

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstelle von Küchenrollen nehme ich alte Frottee Handtücher. Vorher sauge ich ordentlich mit einem leistungsstarken Sauger (Tankstelle) die Sitze Hand trocken. Bitte nicht in der prallen Sonne trocknen (Stoff kann sich dort wegen UV Strahlen verfärben)sondern möglichst gut ablüften. Fenster und Türen auf, wenn möglich. Eventuelle Flecken bekommst Du mit einem guten Polster Reiniger prima weg (Autozubehör wie z.B. Unger Filiale). Ein guter Sitz sollte dann wieder wie neu werden.

Die grobe Nässe/Feuchtigkeit mit Tüchern/Lappen entfernen.Wenn das Fahrzeug steht öffnest am besten die Türen oder Fenster, soweit möglich und in der Nacht legst immer neue Zeitungen reind die die Feuchtigkeit aufsaugen. Wenn du fährst mach die Klima an (falls vorhanden) und stell auf Umluft damit die Innenraumluft entfeuchtet wird. Teppich anheben und trocknen lassen. Es gibt auch Entfeuchter im Baumarkt.

Wird aber länger dauern...

Alle Fenster und Heckklappe auf und Durchzug zum besseren Trocknen machen und das Auto in die Sonne stellen. Dann mit Zewa(das ist saugstark) unter Druck das Wasser aufsaugenlassen. Du kannst aber, wenn du die Möglichkeit hast den Fahrersitz mit einem Föhn trocknen. Staubsauger zur Blätter und Sandentfernung nehmen

Mal ordentlich Katzenstreu raufschütten auf die nassen Stellen. Saugt Feuchtigkeit auf. Eine Weile stehenlassen, kann paar Stunden dauern, oder über Nacht. Dann absaugen (Tankstelle am besten).

Du Schussel! da hilft wohl nur - Sonne suchen und Auto rein stellen... vielleicht vorher mal die Sitze anner Tanke absaugen, das dürfte etwas helfen. Danach kannste das Auto auch mit voller Heizung laufen lassen und die Fenster etwas aufmachen ((aber nur solangs nicht Regnet !!!! )) aber das darf man eigentlich nicht.