Parken und Reisen, gibt es leute die das nutzen/machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, Nochnie 60%
Ja 40%
Nein, Nochnie aber ich kenne jemanden 0%
Ja, schon mehrmals 0%
Ich kannte diese art von schild/reisen noch garnicht. 0%

3 Antworten

Nein, Nochnie

Park 'nd Ride ist ein Wortspiel, etwa: Parke und Fahre (dennoch) weiter.

Einerseits hatte ich meist das Glück, in der Nähe eine Haltestelle oder Bahnhof zuhaben oder (der Kunde) zahlte das Taxi vom letzten Halt bis zu sich. Andererseits musste ich eher aus der Agglomeration raus und habe mich dann dort tatsächlich mit einem Autofahrer verabredet, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Ein allgemeines P+R ist das nicht und somit habe ich das noch nicht genutzt.

Ja

Das ist Park and Ride - nicht Reisen...

Hab ich schon mal genutzt, finde ich aber etwas umständlich. Je nach Stadt oder Event was da los ist, kann es interessant sein, nicht in der City direkt parken zu müssen.

Badonios
Fragesteller

Kann man nennen wie man will, egal welche Bezeichnung man googelt es kommt das gleiche bei raus. Bei und wird es in Fahrschulen als parken und Reisen gelehrt.

Aber ist ja egal, Stadt und event mäßig könnte es tatsächlich sinnvoll sein, hatte ich garnicht dran gedacht👍

T3Fahrer  27.02.2023, 22:22
@Badonios

Also ich kenne es nur als Ride, auch aus der Fahrschule - und ehrlich gesagt macht auch nur das inhaltlich Sinn, denn es geht nicht ums Reisen. Diese Parkplätze sollen Fahrzeuge aus der City fernhalten. Du sollst außerhalb - kostenfrei oder billig - parken und dann mit Bus oder Bahn in die City. Entlastung der Innenstädte.

Ja

Es macht z. B Keinen Sinn nach München mit dem Auto reinzufahren.

Badonios
Fragesteller

Okay, klingt plausibel, komme eher aus dem dörflichen, an stadt hatte ich noch garnicht gedacht...danke👍