Parken mit Parkschein + Bewohnerparkausweis?

4 Antworten

Dann darf in der restlichen Zeit nicht geparkt werden.

Die Schilder sind schon link.

Spass beiseite,

Zitat:

Auf den Zusatzzeichen ist meistens eine Zeitangabe angegeben, zum Beispiel werktags 9-20 Uhr.

Das bedeutet, dass in diesem Beispiel werktags zwischen 9 und 20 Uhr dort nur berechtigte Bewohner mit Parkausweis parken dürfen, nach 20 Uhr und bis 9 Uhr des darauffolgenden Werktages darf jeder dort parken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alemuc
Fragesteller

ok

Solang kein Schild ist, das zu dieser Zeit dort Halteverbot ist kann man auch ohne

ja genau, außerhalb der zeiten aber nur

Zwischen 21:00 - 09:00 kann jeder ohne Parkschein parken solange kein zeitbedingter Halteverbot steht.