Kann ich hier jetzt solange nicht parken, bis das Schild weggestellt wird?

4 Antworten

gut erkannt, solange das Schild steht, darfst in dieser Zeit nicht parken, Außerhalb der Zeiten schon.

Moin,

das ist sicherlich öffentliches Gelände. Da entscheidet das Amt. Es ist gut, das nach Gesetz Schilder aufgestellt werden müssen damit angezeigt wird was Sache ist!

Allerdings ist der Pfeil Falsch. er muss ober sein und nach Links zeigen für "Beginn der Parkverbotszone" und unten nach recht zeigen für "Ende der Parkverbotszone"

(Wobei ich nicht die genauen Gegebenheiten vor Ort kenne ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jennakln
Fragesteller

Hallo, es ist ein privat Parkplatz der auch mit einer Schranke abgesperrt ist.

Ich frage mich jetzt ob man als Mieter nicht das Recht hat wenigstens mitgeteilt zu bekommen wie lang diese Sperrung nun andauern soll. Ich zahle ja nicht umsonst monatlich 100€ für den Parkplatz.

Fleischtester  23.08.2021, 23:14
@Jennakln

Moin,

dann frage doch deinen Vermieter. (Und handle mit Ihm aus, wie sich das mit den Kosten verhält!)

Grüße

Jennakln
Fragesteller
@Fleischtester

Ja, das werde ich morgen tun.
danke für die Antworten.

Gute Nacht

Regeln gelten für alle.

Ab dem 23.8. darfst du zwischen 7-18h dort nicht parken.

Doch. Aber eben erst ab 18 Uhr bis 7 Uhr...