Darf man hier ohne Bewohner Ausweis parken?

7 Antworten

Zwischen 16 und 22 Uhr gilt auf dem Seitenstreifen eingeschränktes Halteverbot.

Bewohner, mit dem Parkausweis A05 sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Brazerzzz
Fragesteller

Aber was bedeutet das eingeschränkte Halteverbot? Darf man da nur halten außerhalb der angegebenen Uhrzeiten oder darf man z.B. um 9 Uhr dort normal parken?

AlexausBue  26.11.2021, 08:33
@Brazerzzz
was bedeutet das eingeschränkte Halteverbot?

Das:

Zwischen 16 und 22 Uhr gilt auf dem Seitenstreifen eingeschränktes Halteverbot.

Zwischen 22Uhr und 6Uhr gilt dort kein Halteverbot.

du liest das von oben nach unten.

von 16-22 dürfen da nur leute mit dem Ausweis parken, außerhalb der Zeit alle.

Es gibt allerdings Sonderregelungen für Behindertenausweise. Damit darfst du unter Umständen 3h oder länger da stehen

Darf man hier ohne Bewohner Ausweis parken?

Ja, Du darfst hier ohne Bewohner und ohne Ausweis parken, warum auch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 16 und 22 Uhr ist das Parken dort nur für denjenigen erlaubt mit dem entsprechenden Parkausweis.