Parfum /Eau de Toilette für starken Allergiker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parfums/ Duftstoffe enthalten in der Regel allesamt Stoffe, die für Allergiker individuell sehr sensibilisierend, oftmals völlig unverträglich wirken können. Eine Allgemeinaussagenaussage/ Benennung einzelner Produkte wäre daher völlig unseriös. Empfehlen kann ich lediglich, die Inhaltsstoffliste gründlich durchzulesen und die angegeben Stoffe dann auf ihr allergenes Potential zu überprüfen. Hilfestellung dabei könnten Kapitel 17,18 und 20 aus der Zusammenfassung "Duftstoffallergiker" bieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iddqdidkfa
Fragesteller

Klasse- vielen Dank für die äußerst hilfreiche Antwort- werde mich mal einlesen...

Da müsstest Du wirklich auf die einzelnen Ingredienzien getestet werden, das ist schwierig, da die Herstellerfirma dann alle einzelnen Komponenten preisgeben müsste, und ein Allergologe die Testung übernehmen müsste.

Das ist schwierig, ansonsten ist es eben riskant für Dich als Allergiker.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung