Parfüm im Koffer

3 Antworten

Pack das Parfüm am besten je eine Flasche in einen dicken Pulli oder so, und dann am besten alles oben, unten rechts und links abpolstern. Stell Dir vor, Dein Koffer fällt aus dem 10. Stock eines Hauses auf die Straße und die Flaschen sollen heile bleiben. Wenn Du sie so vepackst, geht alles gut. Warum so "heftig" einpacken? Nun, die Koffer werden nicht immer sanft behandelt! Da wird schon mal einer geworfen. Und wenn dann der Wurf ungenau war oder der andere nicht fängt... Oder er fällt auf dem Weg von der Halle zum Flugzeug vom Trolley (passiert öfter!), z.b. weil der Fahrer eine Kurve zu schnell nimmt und Dein Koffer gerade oben auf lag.

Ich will dir keine Angst machen! Unterm Strich passieiert soetwas selten, nur wenn es passiert, und der Kofferinhalt nicht gut geschützt ist, riecht der ganze Kofferinhalt nach einem Pafüm-Mix (solltest Du dann als neue Duftnote dann zum Patent anmelden - grins), und das wär vermutlich nicht in Deinem Sinne.

Ansonsten sind die 6 Flaschen im aufgegebenen Gepäck (und nur dort) kein Problem. Viel Spaß in "keiner-hier-keiner-da, ach wir sind in Kanada" :-) ...

100ml sind im Handgepäck erlaubt. Den Rest kannst du meiner Meinung nach problemlos im Koffer verstauen. Habe ich auch gemacht, also mit Shampoo und so... Reise auch nach Kanada am Montag :)

Hallo du musst dein Parfüm und überhaupt alle Flüssigkeiten in einen durchsichtigen Beutel legen. Pro Parfümflasche sind aber nur höchstens 100ml erlaubt. viel spaß in Kanada !

DerCAM  02.08.2014, 09:33

Sie will das Parfuem nicht im Handgepaeck mitnehmen sondern im Koffer. Da muss nix in Plastikbeutel und es gibt auch keine Mengenbeschraenkung fuer den Transport (aber natuerlich eine Gewichtsbeschraenkung fuer den Koffer).