Parfüm Empfehlungen (16jähriger)?

2 Antworten

Ganz ehrlich, darf ja jeder machen wie er will, aber in der Regel erkennst du am Duft nicht den Preis, gut riechen können 20 Euro Dürfte genauso wie 200 Euro Düfte.

Davon ab gibt es zu vielen beliebten Düften auch Duftzwillinge die fast gleich riechen, aber bei weitem weniger kosten. Oft zahlt man mehr für den Flakon und die Marke als den eigentlichen Inhalt des Duftes.

Du solltest also nicht schauen was besonders teuer ist, sondern was gut riecht, lang hält und zu dir passt.

Ein Duft verändert sich noch einmal auf der Haut. Ich würde daher eh raten direkt in z. B. eine Pafürmerie zu gehen und dich entweder beraten zu lassen oder aber mit den Stäbchen zu testen was du magst und dann noch einmal den Duft auf die Haut zu sprühen wenn du ihn magst um zu testen wie er dann riecht.

Was dir dann gefällt nimmst du halt mit.

Am höchsten konzentriert sind Eau de Parfum, schwächer sind Eau de Toilette. Ein gutes Eau de Toilette hält seinenm Duft auf der Haut aber auch sehr lang.