Welches Parfüm zum ausgehen im sommer als 16 jähriger?

2 Antworten

Marbert Man Personality wäre ein holziger, süßer Duft mit Vanille. Der ist glaube ich auch nicht allzu oft vertreten. Ich mag ihn gerne.

Ein paar Infos zu dem Duft findest du hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Marbert/Personality

Ist auch relativ preiswert. Man bekommt 125 ml für rund 15 Euro.

Douglas hat den Duft im Sortiment. Da könntest du mal auf der Homepage schauen, ob er in einem Douglas in deiner Nähe auf Lager ist, um ihn testen zu können. Müller hat auch einige Düfte von Marbert, diesen aber anscheinend nicht.

Mich erinnert der Duft etwas an Roma Uomo: https://www.parfumo.de/Parfums/Laura_Biagiotti/Roma_Uomo_Eau_de_Toilette

Der könnte daher auch etwas für dich sein und enthält auch Vanille. Den findest du zum Beispiel bei Rossmann. Wenn du den Marbert nicht finden solltest, diesen aber schon und er dir zusagt, dann gehe ich davon aus, dass dir der Marbert auch gefallen wird, aber muss natürlich nicht sein.

Colin989
Fragesteller

Danke für die Empfehlung, ich werde mich mal umschauen ob ich die irgendwo testen kann.

Zum Essen gehen einen süßen Duft würde ich eher von abraten. Ich kenne viele, denen bei süßen Düften übel wird. Ich bin einer davon. Vermutlich würde ich Dir vor die Füße spucken im Restaurant.

Ich würde Dir eher zu einem herrlich frischen Duft raten. Das kommt immer gut an.

Ich nutze selbst von Giorgio Armani Acqua di Giò Homme.