Paraphrase the following words?

3 Antworten

Also: Mit paraphrase ist umschreiben gemeint. Das bedeutet, dass man Synonyme für ein Wort finden will. Die Aufgabe lautet also: Umschreibe die folgenden Wörter:

Was ist nun also ein synonym für Pocket calendar?

Man könnte personal organizer sagen. Das bedeutet soviel wie Terminplaner.

Man könnte auch breviary sagen. Das ist zu deutsch Brevier. Brevier ist sozusagen das gleiche wie ein (Taschen)kalender.

Hier sind noch ein paar andere synonyme, die man verwenden könnte:

-memory aid = Gedächtnishilfe

-Almanac = Almanach

-omasum = Blättermagen

oder klassisch: Agenda = Tagesordnung

All das kann man als englische Synonyms benutzen.

Outdoorwolf
Fragesteller

Dankeschön! Bist mir wie immer eine große Hilfe! :D

Lorenzius  28.12.2019, 08:59
@Outdoorwolf

Achso und falls du wissen willst, wie man omasum ausspricht, man spricht es [ommäsum] das s wird aber als schlangen S also als [z] gesprochen.

Outdoorwolf
Fragesteller
@Lorenzius

Danke für den Tipp, die Ausprache war mir aber schon wohl bekannt. :D

Den Stern bekommst du hier auch, sobald Ich ihn vergeben kann :)

Hallo,

ihr habt solche Übungen im Englischunterricht noch nie gemacht? Deine Klassenkameraden wissen auch nicht was mit paraphrase gemeint ist? Es ist kein Beispiel angegeben?

Warum hast du / habt ihr euren Englischlehrer dann nicht gefragt, wie die Aufgabe zu verstehen ist.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilftp bei der Übersetzung von paraphrase, z. B. dieses hier:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=paraphrase&l=deen&in=ac_en&lf=de&qnac=paraphrase

Paraphrasing excercises findest du z. B. hier, ein Beispiel ist jeweils vorgegeben:

https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/school/paraphrasing.htm

https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/family/paraphrasing.htm

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Lorenzius  28.12.2019, 01:39

Kleiner Tipp: Wärend du hier schon 10 Minuten Zeit in eine Antwort steckst, die sagen soll, dass er das ja auch hätte nachfragen oder recherchieren können, hättest du auch schon längst 3 Synonyme herraussuchen können, in die Antwort schreiben können und anschließend eine fast 3-fach so hilfreiche Antwort schreiben können.

LG

paraphrase=umschreiben, umformulieren

Also mit anderen Wörtern beschreiben.

Outdoorwolf
Fragesteller

Aber welche Synonyme gibt es denn für "Pocket calendar"?

Kristall08  27.12.2019, 15:14
@Outdoorwolf

Du sollst keine Synonyme anbringen, sondern auf Englisch erklären, was das ist.

Sofakissen318  27.12.2019, 16:11
@Outdoorwolf

It's a small, portable calendar to check your appointments even when you're not at home.