paranormale aktivitäten ereignisse?

5 Antworten

Ich hatte auch schon einige seltsame übersinnliche Erlebnisse und Träume.

Ein Traum von mir beschäftigte mich und einen alten Freund länger - der Freund ist ein Theosoph und Esoteriker, ein sehr mystischer Mann, seit über 50 Jahren und in der 3. Generation mit dieser besonderen "Gabe":

Ich träumte, dass ich diesen alten Freund zuhause besuchte. Da ich im Wachleben das nach dem Umzug neu bezogene Zuhause noch nicht kannte, hab ich als meine eigene Traum-Regisseurin eben sein Haus designt. Also wanderte ich eines späten Nachmittags zum Haus, klingelte, wir begrüßten uns herzlich und er bat mich ins Haus. Dann führte er mich in den dazugehörigen Garten. Als ich im Garten stand fühlte ich mich unwohl. Ich lief einen Weg ein Stück entlang und befand mich plötzlich vor einem alten Grab stehend. Das war so eine Jahrhunderte alte Familiengrabstätte, alles aus schwarzem Gestein, mit Metallstäben umzäunt, ein großes schwarzes verziertes Kreuz in der Mitte ( Man kennt diese Szene auch aus älteren Horrorfilmen - schrecklich bedrückend). Das Kreuz hatte eine Aufschrift: 11.01.1806, Ruhe in Frieden, mehr nicht. Dann bin ich aufgewacht.

Ca. 10 Minuten danach klingelte das Telefon, mein alter Freund war dran. Ich sagte noch, dass das ja ein Ding ist, dass er jetzt anruft, da ich gerade von ihm geträumt habe. Er fragte nach und ich erzählte den Traum exakt, wie oben beschrieben. Dann gab es eine Pause am Telefon und er sagte, dass ihm gerade ganz komisch wird. Er rief mich an, um zu hören, wie es mir geht und um mir zu erzählen, dass sein geliebter Kater am kürzlich vergangenen 11. Januar gestorben ist. Er hat ihn um kurz nach 18.00 Uhr im Garten vergraben.

Ja. So war das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eliifff
Fragesteller

Oh wow, war super interessant deine Geschichte durchzulesen. Echt gruselig

isilang  10.06.2021, 10:36
@Eliifff

Ja, das war wirklich spooky - aber es ist tatsächlich wahr.

habt ihr schonmal was paranormales erlebt?

Ja. Und das nicht nur einmal:

Erstens

Ich hatte mal in einem Online-Test für Remote-Viewing von einem paranormalen Forschungsinstitut in Kalifornien ein weit überdurschnittliches Ergebnis erzielt und gleich bei meinem ersten Test den Tages-Highscore geknackt und lag auch im Monatsbericht weit oben mit nur einem knappen Rückstand zu den Bestplatzierten und kann auch häufig manche Dinge gut intuitiv voraus ahnen.

Zweitens

Außerdem hatte ich mal eine englisch-sprachige Hörspiel-Rückführung in ein früheres Leben durchgeführt und konnte dabei jedes einzelne Detail als historisch korrekt nachweisen, obwohl dies alles böhmische Dörfer für mich waren.

Drittens

Als ich damals noch studiert hatte bin ich immer sehr weite Strecken mit dem Zug gefahren. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, saß ich oft immer an der gleichen Stelle, wenn dies möglich war.

Dabei hatte ich häufig immer das Gefühl, dass eine Hand aus dem Boden des Sitzes nach mir greifen würde. Ich musste damals immer 3 mal um steigen. Aber diese komischen Sachen passierten immer nur im Gleichen Zug und auch immer nur an der gleichen Stelle im Zug.

Niemals wenn ich irgend wo anders gesessen hatte und auch niemals in einem der anderen beiden Züge :-)

Viertens

Außerdem hatte ich mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ognWF-UTic

Außerdem habe ich schon viele gruselige Sachen während meiner Schlafparalysen erlebt und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich bei diesen Bedroomvisitors aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Schlafparalysen handelt.

Ein weiteres Video dazu, welches (ab Minute 5) eine wissenschaftliche Studie darüber zitiert:

https://www.youtube.com/watch?v=OYmxTr9MR8o

Zum Thema Schlafparalyse/schlafparalytische Halluzinationen kann ich Dir noch eine frühere Antwort von mir weiter empfehlen:

https://www.gutefrage.net/frage/schlafparalyse-daemonen-angriff#answer-394313814

Damals waren wir mit ein paar Freunden in einer Disco. Wir saßen am Tisch und ich hatte ein seltsames Gefühl. Es fühlte sch so an, als ob etwas über meinen Oberschenkel läuft. Anfangs dachte ich es hat jemand was verschüttet. Aber da war nichts. Im selben Moment war das auch bei einer Person, die neben mir saß. Genau das gleiche seltsame Gefühl als ob da etwas drüber gelaufen wäre. Wir haben nie rausgefunden was es war. Von den anderen kann es keiner gewesen sein, der Abstand war zu groß.

Einmal ging der Lichtschalter im Flur ein paar mal an und aus. Ausser mir und der Katze war niemand da.

Es muss so um 1995 herum gewesen sein, da schrieben wir eine Klassenarbeit in Politik über ein Thema, das bisher nicht im Unterricht behandelt worden war. Es war zudem recht kontrovers, es ging um Pazifismus (unsere Politiklehrerin war eine linksextreme Trulla...). Ich schrieb also über etliche Seiten lang, wie ein Aggressor mit der Mentalität der Waffen-SS mit ihren "sitzstreikenden" Pazifisten verfahren und aus diesen Hackfleisch machen würde...

Ich saß hinten links in der Klasse. Nach der Klausur wurden wir einige Tage später zu ihr gebeten, also ich und der Klassenkamerad, der ganz vorne rechts gesessen hatte, also maximaler Abstand zu mir. Wir hatten über die gesamte Klausur Wort für Wort und Satzzeichen für Satzzeichen exakt das Gleiche geschrieben!

Eliifff
Fragesteller

oh wow, sehr interessant. was ist dann passiert?

Pantauals  06.06.2021, 23:45
@Eliifff

Die Arbeit von meinem Mitschüler und mir wurden nicht bewertet, - auch nicht mit einer 6, da ja keine Täuschung nachgewiesen werden konnte. Ich habe dann Jahre später den Fall an das "Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene" geschrieben und bekam folgende Antwort:

"...Obwohl "Zufall" natürlich nie ausgeschlossen werden kann und ich mir kein eigenes Bild der Übereinstimmungen zwischen Ihrem Text und dem Ihres Schulkameraden machen kann, finde ich den Vorfall bemerkenswert. Tatsächlich sind mir im Rahmen meiner Tätigkeit am IGPP auch schon eine Reihe ganz ähnlicher Ereignisse berichtet worden. In Anlehnung an C.G. Jung werden solche Erfahrungen als synchronistische Phänomene oder sinnvolle Zufälle bezeichnet. Erfahrungen dieser Art zeichnen sich dadurch aus, dass Koinzidenzen zwischen Ereignissen oder Sachverhalten beobachtet werden, für die keine befriedigende kausale Erklärung bzw. eine Signalübertragung gefunden werden kann. Heute geht man von der Möglichkeit akausaler Verschränkungen bzw. nichtlokaler Korrelationen aus. Die verallgemeinerte Quantentheorie postuliert als allgemeine Systemtheorie, dass ähnlich wie in der physikalischen Quantentheorie auch in psychischen und sozialen Systemen Verschränkungen auftreten können, die nicht raum-und zeitgebunden sind. Hierzu sind spezifische systemische Randbedingungen nötig (u.a. das Vorliegen von komplementären lokalen und globalen Observablen), die zu erklären hier zu weit führen würde. Um Ihren Fall vor diesem Hintergrund zu verstehen, wären Ihre Rolle und die Ihres Mitschülers, die Beziehung, die individuelle Psychodynamik und der thematische Bezug im System der Schulklasse zu analysieren - also eine höchst komplexe Angelegenheit. Ich verweise auf die entsprechende Fachliteratur:

Atmanspacher, H., Römer, H., Walach H. (2002): Weak Quantum Theory: Complementarity and Entanglement in Physics and Beyond, Foundations of Physics, 32.Lucadou W.v. (1995): Psyche und Chaos. Theorien der Parapsychologie. Frankfurt: Insel. Lucadou, W.v., Römer, H., Walach, H. (2007): Synchronistic Phenomena as Entanglement Correlations in Generalized Quantum Theory, Journal of Consciousness Studies, 14, No. 4. Primas, H. (1996): Synchronizität und Zufall, Zeitschrift für Parapsychologie und Grenzgebiete der Psychologie, 38, Nr. 1/2.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fach"

Ubald  07.06.2021, 13:24

Wäre beweiskräftig, was paranormale Vorgänge betrifft, wenn es wirklich so stimmt. Aber, hattet ihr, du und dein Mitschüler, euch vorher mal über das Thema unterhalten?

Pantauals  07.06.2021, 14:15
@Ubald

Nein, wenn es so wäre, würde ich im Zweifelsfall auch immer zu einer solchen Erklärung greifen. Es war weder Thema unter uns Kollegen, noch in den Medien, noch vorher im Unterricht, zudem hatte ich mit diesem Kollegen aus meinem Lehrjahr nicht viel zu tun (bei Siemens waren wir damals über 80 Azubis im Lehrjahr).

Die Wahrscheinlichkeit, bei einem solchen Thema, einen frei formulierten Aufsatz über mehrere Seiten Wort für Wort identisch zu schreiben, geht gegen Null. Ich hätte mit größerer Wahrscheinlichkeit mehrmals einen Sechser im Lotto haben können.

Ubald  07.06.2021, 16:49
@Pantauals

Wurde nicht ein Preisgeld ausgesetzt für die wissenschaftlich stichhaltige Dokumentation eines parapsychologischen Phänomens?

Pantauals  07.06.2021, 17:04
@Ubald

"Wissenschaftlich stichhaltige Dokumentation" schließt immer mit ein, einen reproduzierbaren Versuchsaufbau zu beschreiben, und daran hapert es eben. Es ist keineswegs so, dass das von mir erlebte etwas relativ Besonderes wäre, es gibt haarsträubende Dinge, die von vielen Menschen gleichzeitig beobachtet wurden, darunter von Polizisten, Ärzten oder andere Personen mit hoher Glaubwürdigkeit.

Ubald  07.06.2021, 17:08
@Pantauals

Lebendiges und Geistiges kann nicht wirklich reproduziert werden, da es sich ständig verändert und in abgewandelter Form erscheint. Nur Materielles ist reproduzierbar.

Ich hatte mal das Gefühl, dass sich ein Promi-Paar scheiden lässt und das von jemanden die Tochter sterben könnte und es ist eingetreten!

isilang  08.06.2021, 15:48

Ja, das hatte ich auch schon. Dann liest du am nächsten Morgen die Zeitung und auf der Titelseite steht "Scheidung".und weltweit "Divorce" Keiner hätte das gedach, DIE beiden doch nicht ... ☺