Paranormal oder was für eine Erklärung habt ihr?

6 Antworten

Gemäß der Reinkarnationsforschung bleiben einige Haustiere für eine gewisse Zeit in der Nähe der früheren Besitzer. Das weiß man aus den so-genannten Jenseitsrückführungen, die ungefähr in den Zeiten zwischen den irdischen Leben stattfinden und vom Prinzip her nach dem selben Mechanismus ablaufen wie die Rückführungen in frühere Leben.

Auch weiß man aus diesen Jenseitsrückführungen, dass manche Haustiere durch ihre Nähe zum Menschen sich auf ein erstes Leben als Mensch vorbereiten. Aber im Großen und Ganzen kommen durch Tiere ausgelöste paranormale Vorfälle um ein extrem vielfaches seltener vor als durch menschliche Geister ausgelöste Spuk-Phänomene. Selbst auf TLC habe ich es in der Sendung Paranormal 911 bisher nur einmal erlebt, dass über ein von einem Hund ausgelöstes Phänomen berichtet wurde.

Jedoch erinnere ich mich an einen paranormalen Erfahrungsbericht (jedoch nicht auf gutefrage.net) in der eine Krankenschwester auf dem Weg aus der Nachtschicht beobachtet hatte, wie eine Katze auf der Straße überfahren worden ist. Daraufhin hielt diese an und legte die noch lebendige Katze an den Straßenrand und streichelte diese bis sie verstorben war.

Nun ist es aus Krankenhäusern und Altenheimen bekannt, dass manche Patienten kurz bevor diese sterben müssen, verstorbene Verwandte zu Gesicht bekommen. Und später hatten dann Patienten, welche in dieser Nacht sterben mussten zu der Krankenschwester gesagt, dass diese doch eine wirklich liebe und hübsche Katze mit sich dabei hätte. Dieses Phänomen hielt dann noch weitere 5 Jahre an, bevor es von allein wieder verschwunden war.

Aber die Krankenschwester selbst hatte die Katze nie wahrgenommen und auch sonst keine Spuk-Phänomene wahrgenommen. Ich schätze, dass tierische Geister in der Regel noch nicht über die notwendigen Steuerungssyntroklinen verfügen um sich bemerkbar zu machen und keine solche tiefenpsychologische Bindung an die materielle Welt haben und dadurch schneller ins Jenseits übergehen als manche Menschen, wo ein Spuk-Phänomen mehrere Jahrzehnte und sogar Jahrhunderte an einem bestimmten Ort stattfindet.

Was wohl auch die Gründe zu sein scheinen, dass solche tierischen Spuck-Phänomene deutlich seltener vorkommen. Von daher müsste man dies berücksichtigen, bevor man eine paranormale Erklärung in Betracht zieht, obwohl man, nach allem was Du geschildert hast, schon relativ gewissenhaft von einer paranormalen Ursache ausgehen kann!

Falls Du aber niemals zuvor eine andere Katze als Haustier gehabt haben solltest, so zeigt das Beispiel mit der Krankenschwester deutlich, dass solche Phänomene sich auch auf Fremde übertragen können!

Hallo Du kannst es mal mit Weihwasser versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wahrscheinlich eine Geister Katzen es gibt Geister und die Katzen können die sehen wie bestimmte menschen hoffentlich konnte ich dir helfen kann es dir auch gerne ausführlicher schreiben

Habt ihr vll nachts das Fenster halb offen, sodass eine Katze rein und raus laufen kann? Sonst versuche mal, dein Schlafzimmer zu durchsuchen, die Tür und Fenster nachts zu schließen und dann schauen ob sowas nochmal passiert. Denn dann kannst du dir sicher sein, dass es keine echte Katze war, sondern etwas paranormales.