Frage von smartin99, 67

Paragon Backup Wiederherstellung starten?

Ich bin drauf und dran Windows 10 zu installieren. Habe vorher nie Backups gemacht, aber wegen dem Upgrade auf Windows 10 möchte ich die Möglichkeit haben, trotz Threshold 2 Upgrades, wieder zu Windows 10 zurückzukehren. Hab nach dem nächstbesten Programm gesucht und mich für Paragon Backup und Recovery 2014 free entschieden. Backup gemacht (auf externe Festplatte; liegt dort in einem Ordner, der mit dem Backup automatisch erstellt wurde). Nun wollte ich sichergehen, dass das im Ernstfall auch funktioniert. Da ich einen Cleaninstall - wenn ich zufrieden bin - durchführen wollte, sind dann logischerweise alle installierten Programme weg. So auch Pragon...

Nun habe ich mir das angeschaut und gesehen, dass sich das Programm die Backups merkt. Nach einem Cleaninstall kommt das Programm (falls ich doch aus irgendeinem Grund zu Windows 7 zurück möchte) ohne diese Informationen. Wie kann ich dann die Backupfiles auswählen und dem Programm sagen, dass es diesen Backup bitte laden soll. Ich meine in zuletzt gemacht wird es die ja wohl kaum finden..

Kann mir jemand sagen wie ich das dann mache? Und bitte empfehlt mir keine völlig neuen Varianten, wenn es nicht sein muss. Ich will das eigentlich nur wissen und dann Windows 10 drauf spielen. (habe sowas mit Backups noch nie gemacht)

Antwort
von Culles, 67

Hallo,

zur Wiederherstellung musst du dir eine spezielles Recovery-Medium, eine CD oder einen USB-Datenträger, erstellen. Damit wird das System zur Wiederherstellung gebootet, da ja das Paragon-Programm sich ja nicht mehr auf der Festplatte befindet. Paragon wird nach allen verfügbaren Backupdateien (Sicherungsarchiven) dein System durchsuchen. Notfalls kannst du angeben, dass sich die Backup-Datei auf deinem externen Laufwerk befindet und schon ist eine Wiederhstellung möglich.

Hier findest du das zugehörige Handbuch in deutscher Sprache:
http://download.paragon-software.com/doc/BRFree2014_ger_manual.pdf

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community