Paraffinöl zum kochen?

3 Antworten

Paraffinöl ist nicht giftig, solange es sauber und nicht verunreinigt ist. Es marschiert glatt durch den Körper durch und findet sich hinterher in aller Fettigkeit in der Schüs­sel wieder. Auf dem Weg durchs Gedärm wirkt es moderat reizend, und löst deshalb gerne ein bißchen Durch­fall aus.

Es besteht also keine Lebensgefahr, aber das Experiment sollte nicht wiederholt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Lektion 1 beim Umgang mit Chemikalien: Niemals in verwechselbare Flaschen füllen.

Warum hat man überhaupt Paraffinöl in der Küche????

Passieren tut nichts, es ist ein bekanntes Abführmittel.

m.f.G.

anwesende

Nein, es wird ja medizinisch auch als mildes Abführmittel eingesetzt