Papierkorb auf C beschädigt, wie wieder herstellen?

screenshot-2 - (Windows 10, Microsoft, Fehlermeldung) screenshot-1 - (Windows 10, Microsoft, Fehlermeldung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch eine Systemwiederherstellung, dann bleiben deine Daten erst einmal unberührt.

ThHu68  29.05.2017, 08:48

Ja, ist auch eine Option.

medmonk
Fragesteller

Mit der Systemwiederherstellung hat es geklappt und wieder alles so läuft wie es soll. Zwar ein paar Dinge neu konfigurieren musste, aber verschmerzbar. Immer noch schneller als nen Backup einzuspielen.

Der Befehl ist in einem CMD Fenster auszuführen, welches mit "Run-as-Administrator / Als Administrator starten" geöffnet wurde.

Wenn das nicht klappt, muss Du mal in den abgesicherten Modus gehen und dort Laufwerk C: suchen und dann den Befehl eingeben.

Abgesicherter Modus: SHIFT Taste gedrückt halten und Neustart anklicken.

medmonk
Fragesteller

Der Befehl ist in einem CMD Fenster auszuführen, welches mit "Run-as-Administrator / Als Administrator starten" geöffnet wurde.

CMD ist die Eingabeaufforderung. Genau die habe mit administrativen Rechten bemüht, jedoch ohne Erfolg.

Wenn das nicht klappt, muss Du mal in den abgesicherten Modus gehen und dort Laufwerk C: suchen und dann den Befehl eingeben.

Auch im abgesicherten Modus konnte der Papierkorb respektive die Recycle.bin nicht neu geschrieben werden (siehe Beschreibung zur Frage).

Wie dem auch sei, jetzt nach kurzem Bits und Bytes hin und herschaufeln doch mal die Systemwiederherstellung angeschubst. Jetzt läuft wieder alles so wie es soll. Trotzdem Danke.

ThHu68  31.05.2017, 13:57
@medmonk

Prima. Mich würde trotzdem mal interessieren, warum Windows dieses Problem macht. Hm...

Im Windows Explorer unter Ansicht/Optionen die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Dann kann man unter C:\ den Papierkorb löschen. (Administrator Berechtigungen erforderlich).

 - (Windows 10, Microsoft, Fehlermeldung)  - (Windows 10, Microsoft, Fehlermeldung)
medmonk
Fragesteller

Dann kann man unter C:\ den Papierkorb löschen. (Administrator Berechtigungen erforderlich).

Ich habe mir ausgeblendete Dateien und Verzeichnisse bereits anzeigen lassen. Jedoch war auf der System-Partition keine $Recycle.bin. Genau das hat mich eben stutzig gemacht.

Naja, Problem trotzdem »gelöst«. Jetzt doch kurzerhand sämtliche Projektdateien auf meinen NAS geschoben und die Systemwiederherstellung angeschubst.