Papierfischchen?

3 Antworten

Bei mir hat Kieselgur alleine auch nicht ausreichend geholfen, deswegen habe ich nach Studien recherchiert und diese 2 gefunden: https://www.researchgate.net/publication/346523877_Development_of_a_Poisoned_Bait_Strategy_against_the_Silverfish_Ctenolepisma_longicaudata_Escherich_1905
und
https://www.researchgate.net/publication/339792875_Long-Tailed_Silverfish_Ctenolepisma_longicaudata_Control_Bait_Choice_Based_on_Primary_and_Secondary_Poisoning
Laut der 1. Studien wurden Anhand von den angewendeten Gels (mit indoxacarb oder mit clothianidin) große Plagen von Papierfischchen in den ganzen Mehrfamilienhäusern etc. erfolgreich bekämpft. Deswegen habe ich eins von diesen Mittel geholt und es hat bisher super funktioniert.

Woher ich das weiß:Recherche
Fee221  15.09.2023, 15:50

Welches Mittel hast du genommen?

gibt Fressfeinde gegen sowas die dann als Nützlinge gelten.

Man müsste alle Nester finden und beseitigen.

Susisue207
Fragesteller

Spinnen (Hausspinnen etc) hab ich gelesen. Kennst du noch andere Fressfeinde?

ewigsuzu  13.08.2022, 15:05
@Susisue207

nichts direktes, aber du meinst auch keine silberfische ne, nur zur sicherheit.

Susisue207
Fragesteller

Nein es sind 100% diese papierfischchen

ewigsuzu  13.08.2022, 15:10
@Susisue207

was halt an sich hilft is generell alle Orte immer reinigen wo die sich heimisch fühlen und Papierkrams natürlich extra verpacken, bzw ihre sonstige Ernährung.