Papaoutai wie findet ihr es?

3 Antworten

Ich find's eigentlich nicht gruselig. Im Gegenteil, es ist für mich persönlich ein schönes Lied. Stromae's Vater ist gestorben und hatte als er jünger war vorher nie richtig seinen Vater kennengelernt.

Zuerst: Ich liebe das Lied. :)

Zweitens:

Es geht da auch um die Geschichte des Sängers, dessen Vater im Bürgerkrieg in Ruanda ums Leben kam, weswegen er keinen Vater jemals hatte. Da er sich seinen Vater aber immer bei ihm gewünscht hat, hat er sich dauernd gefragt wo er jetzt nur nach seinem Tod ist und warum es ausgerechnet er sein musste. Daher die Frage "Papa où t'es?", Papa wo bist du.

Ich dachte, dass es sowas von wegen: Vater zieht in den Krieg und der Junge fragt halt, wo er ist, da er ja nicht mehr zurückkommt, vermute ich mal