Papa sagt nein zum Helix,Mama sagt Ja! :/

9 Antworten

Naja, die rechtliche Lage ist die, dass die Einwilligung eines Elternteils reicht. Da deine Mutter einverstanden ist, kannst du dir das Helix stechen lassen. Wenn du allerdings wegen deines Vaters unsicher bist, kann dir hier leider niemand helfen :/ du musst selbst wissen, was du möchtest und was nicht :)

needlewitch  24.05.2015, 12:44

das ist falsch - das Gesetz schreibt klar vor daß beide Eltern einwilligen müssen!!!!

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Aber bedenke dass solche Löcher eventuell nicht mehr zuwachsen wenn du sie nicht mehr haben willst.

Du kannst ja auch zu Brigitte Bijou gehen und mit Glück verkaufen sie die Ohrringe die sie zum Stechen verwenden. Sag einfach dir gefallen sie. Dann kannst du dir selber ein Loch stechen. Habe ich auch so mit meinen gemacht.

Aber wie gesagt inzwischen bereue ich es da sie nicht mehr zuwachsen

Naja meiner Meinung nach hat die Mutter immer mehr zu entscheiden. Die mussten schließlich auch die Geburt mit machen während der Vater nur da stand und ihr viel Glück gewünscht hat. Naja wenn deine Mutter ja sagt und du das auch willst dann geh dein Gesicht ruhig verstümmeln.

SatiiErdogaan
Fragesteller

was heißt denn hier bitte verstümmeln?

nfkennylp  24.05.2015, 00:30
@SatiiErdogaan

Verstümmeln naja ich finde das halt nicht attraktiv. Und wenn man sich Löcher ins Gesicht stechen lässt dann lässt man sich rein vom Prinzip verstümmeln.

Mytch00  24.05.2015, 01:10

Also mal ganz abgesehen vom Verstümmeln...nur weil die Mutter die Geburt "ertragen" musste, hat sie nicht mehr zu sagen als der Vater. Er ist genau so erziehungsberechtigt wie sie. Menschen wie du sind für mich einfach unverständlich.

nfkennylp  24.05.2015, 01:29
@Mytch00

Naja das ist meine Meinung die Eltern haben beide gleichviel zu sagen ja aber von der Geistigen Bindung her hat die Mutter MEINER Meinung nach mehr zu sagen. Wenn mein Vater ja sagt und meine Mutter nein würde ich mich an meinen Vater halten aber es geht hier ums Prinzip.

needlewitch  29.05.2015, 11:49

vor dem Gesetz hat die Mutter exakt genausoviel zu sagen wie der Vater - und beim Piercer müssen sowieso beide unterschreiben....

Dann geh mit deiner Mutter zum Stechen, den Stress haben dann deine Eltern und nicht du :^)

SatiiErdogaan
Fragesteller

Nicht wirklich haha und ausserdem weiss ich nicht was er gegen ein normales ohrpiercing hat es ist ja nicht so als ob ich mir einen tunnel oder so mache ich dachte halt nur ich könnte mir noch ein helix machen und einen kleinen ohrring oben hin machen damit es den 3 ohrpiercings einen besonderen look gibt

Naja sowas ist Geschmackssache. Ich persönlich habe 3, inkl. Helix. 4 wären mir zu viel. Ansonsten bis 18 mit dem Helix warten.