Panische Angst was nun?

4 Antworten

Das ist so ein Quatsch! Die Medien wollen doch nur Klicks und Geld und wer den Medien glaubt ist echt dumm. Die dramatisieren alles nur und außerdem kriegen ältere Leute den Corona ab, da sie ein schwächeres Immunsystem aufweisen also hör auf darüber zu denken das ist der größte Quatsch! Außerdem gab es so ein Virus schon mal im Jahr 2000-2002 wenn ich mich nicht täusche. Also nichts neues von dem asiatischen Raum.

Indem du dich informierst.

Eine Corona-Infektion gehört zu den völlig normalen Risiken, die du eingehst, wenn du vor die Haustür trittst. Du kannst dir eine Erkältung einfangen, du kannst dir den Fuß vertreten, du kannst bei Schneeglätte auf den Hintern fallen, du kannst von einem Kampfradler auf dem Gehsteig angefahren werden oder irgendein Hooligan kann dir völlig unvermutet eins auf die Fresse geben.

Wenn du mal betrachtest, wie oft dir so etwas im letzten Jahr passiert ist, wenn du vor die Tür gegangen bist, kannst du die Gefahr besser einschätzen.

Was das Virus selber anrichten kann, erklärt ein Virologe in einem ziemlich guten Beitrag, den ich angehängt habe.

Corona macht keinen Spaß, aber das Risiko ist überschaubar.

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/aktuelle-fragen-antworten-corona-virus-100.html

Vor unserem neuen Coronavirus brauchst du keine Angst haben. Fakt ist dass 98% alle infizierten wieder gesund werden. Fakt ist dass es der Krankheitsverlauf zu 80% nur leicht ist. Vergleichbar mit einem grippalen Infekt den du sicherlich schon hattest. Das heißt Kopf und Gliederschmerzen Fieber Husten, solche Sachen halt. Wenn du Angst bekommst dann stell dir einfach mal die Frage ob du genau so eine Angst vor einem grippalen Infekt hättest? Wenn die Antwort nein lautet dann ist es zumindest schon mal ein rationaler Grund keine Angst zu haben. Schau dir mal Internet Berichte von Betroffenen an sie wieder gesund sind. Diese berichten nehme ich genau dass es fühlt sich an wie ein grippaler Infekt und manche Menschen sind sehr positiv getestet werden aber gar nicht krank.

Ich hatte übrigens Angst, wenn es Ebola oder die Pest wäre. Aber gegen Ebola gibt es eine Impfung und gegen die Pest Antibiotika.

Es gibt weitaus schlimmere Krankheiten, um die Du dir eher Sorgen machen solltest. Oder gehörst Du zu der Risikogruppe?