Panische Angst vor Läusen?

3 Antworten

Kaufe Dir einen Läusekamm (gibt es für sehr wenig Geld in jeder Drogerie). Kämme Deine Haare damit über eine weißen Badewanne oder etwas ähnlichem gut durch. Solltest Du Läuse haben, fallen einige in die Wanne, und Du kannst sie sehen. Fällt nichts, hast Du auch keine Läuse.

Solltest Du welche haben, verwende ein Läusemittel mit Dimeticon. Das ist ein ungiftiges sehr kriechfähiges Öl, welches die Läuse ersticken läßt. Hilft sicher, wie ich aus etlichen Behandlungen meiner Kinder weiß...

Läuse sind nichts Schlimmes. Kann man gut behandeln. Panik ist unangebracht.

vanessavaniii
Fragesteller

Kann ich die Läuse auch selbst behandeln? wie kriege ich die Nissen usw. raus und wie kann ich sicher sein, dass alles weg ist?

spelman  28.09.2018, 11:07
@vanessavaniii

Das habe ich doch schon geschrieben. Erst feststellen, ob Du überhaupt Läuse hast. Wenn ja: Dimeticon. Wie es gemacht wird, steht auf der Packung. Kontrolle mittels Läusekamm. Und ja, auch die Nissen gehen weg.

Bist du im Ausland gewesen? Nicht das du sie von dort mitgebracht hast?

vanessavaniii
Fragesteller

Nein war nicht im Ausland. Müsste es eigentlich ständig jucken? Bei mir juckt es mal und dann nach 2-3 Stunden nicht mehr

Lass jemanden auf Deine Haare gucken.