panische Angst vor Glatteis

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so eine Art Spikes für die Schuhe so wie hier : http://kuerzer.de/QrhIVlvDY Damit rutschst Du ncht mehr.

Tamii001
Fragesteller

seid ihr euch auch wirklich sicher das man damit nicht rutscht?!

so gsehen hast du keine Angst dich zu blamieren sondern vor dem schmerz der entstanden ist?! Hoffe ich sehe das richtig..

Vielleicht musst du einfach lernen "richtig" zu fallen! Hört sich blöd an aber du musst lernen dich zu drehen, sodass du immer auf den Händen landest. Wie eine Katze immer auf den Pfoten landet. Das kannst du immer wieder üben, vielleicht nimmt dir das die Angst.

Der Versuch schadet nicht

LG

Ich kann Dich sehr gut verstehen!

Deshalb folgende Tipps:

Im vergangenen Winter bin ich plötzlich und unerwartet ausgerutscht, obwohl ich sehr vorsichtig ging; das ging so schnell, dass ich mich reflexartig gar nicht mehr hätte abstützen können. Es war unter dem Schnee Eis, was ich nicht erahnen konnte.

WICHTIG: Der Rucksack hatte mich gerettet. Ich trug einen gut gefüllten Rucksack, der beim diesem plötzlichen Rutschen und Hinfallen super abfederte und verhinderte, dass ich auf den (Hinter-)Kopf fiel.

Außerdem trage ich bei möglicher Glättegefahr immer Spikes mit mir; ich besitze zwei verschiedene Arten: Die einen sind wie Schneeketten, die anderen haben spitze Haken.

Außerdem: Ich habe alle Schuhe mit Ledersohlen (damit rutscht man leicht!) entsorgt, weil ich vor genau 10 Jahren in der Sommerzeit bei Nieselregen auf einer geteerten Rampe ausgerutscht bin und mir das Handgelenk gebrochen habe.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen konnte.

Ähm wird es denn nciht mit salz oder steinen oder was weiß ich xD bestreut?? das eis sollte man eig. bestreuen damit man nicht ausrutscht.. und gibts vllt. nicht nen anderen weg der nciht so rutschig ist?

Tamii001
Fragesteller

ja jeder Anwohner müsste eig. vor seinem Haus streuen aber das macht kein schwein ! und nenn anderen weg gibts leider auch nicht...

Das kann ich sehr gut nachvollziehen!!! Ich hab mich vor 5 Jahren derart hingelegt, daß mein Bein gebrochen war. Das hieß 6 Wochen mehr oder weniger zu Hause und dann wieder laufen "lernen". Seitdem schieb ich eine ganz schlimme Panik, zumal ich einen Hund habe, der logischerweise raus MUSS!!! Ich hab jetzt schon Anfälle, wenn ich den Wetterbericht sehe! Helfen kann ich Dir leider nicht! Aber mitfühlen!! LG und wenig Schnee!