Angst vor Spritze Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mir vor 4 Monaten das Scheinbein (l) gebrochen, bekam jeden Tag im Kh die Spritze und musste die Zuhause auch 1 Monat lang immer machen. Das erste mal hat es meine Schwester gemacht, da hatte ich angst, bei den nächsten 2x Ging es und ich habs dann immer alleine gemacht, hat sogar Spaß gemacht iwie ^^

Pass nur auf das du mit etwas Kraft in den Bauch bzw. Oberschenkel spritzt, wenn du nicht konzentriert bist, kann es sein das es einfach nur weh tut, und nix bringt am Ende.

Angst vor Spritzen ist etwas ganz normales, habe ich teilweise mit meinen 19 Jahren auch. Du musst einfach entspannen und dir denken, das es dir durch die Spritze deutlich besser gehen wird

Je mher du bekommst desto besser wird es. Glaub ich.

Das ist die vor Panik , dann wen gespritzt wurde ' Oh , habe gar nicht gemerkt ' oder ' es war nicht so schlimm ' Nie werden einem schmerzen mit Folgen von einem Arzt gegeben , bzw spritzen , es gibt wirkliche zisch schlimmer Schmerzen , dass schaffst du schon !

Vg :-)

Ich hatte auch total Angst vor spritzen..hast du Angst vor den Schmerzen oder nur vor der Spritze im allgemeinen? Denn gegen den Schmerz gibt es Emla Creme/Pflaster. Die Pflaster sind intensiver. Und wenn das vor der Spritze im allgemeinen ist..Augen zu und durch. Mir hat es am Anfang geholfen dabei Musik zu hören. LG