Panische Angst vor Abiball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kino3!

Ich als ebenfalls introvertierter Mensch, der noch nie eine Beziehung hatte bin damals auch ohne Tanzpartner und Tanzwissen zum Abiball gegangen. War aber alles kein Problem! Denn es kommt darauf wirklich nicht an, mach dir deswegen keine Sorgen :)
Ob du nun auf der Tanzfläche abrockst (selbst ohne Tanzschritte) oder still am Rand sitzt und zuschaust, die Hauptsache ist, dass du dabei ein bisschen Spaß hast. Klassischer Paartanz ist da ohnehin eher weniger vertreten, früher oder später wird jeder Abiball zur Party, bei der man zur Musik nur noch auf- und abhüpft ;)
Was die peinlichen Verwandten angeht: mit denen muss man leider leben ;)

Und mach dich wegen deines Alptraums nicht verrückt :) Schon mal von selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört? Je mehr du an diesen Traum denkst, desto eher wird alles genau so ablaufen. Deshalb versuch den Traum loszulassen. Es ist ja schließlich nur ein Traum! Mit der Realität hat der gar nichts zu tun.

Glückwunsch zum Abitur und viel Spaß auf deinem Abiball!

loonyLuna12  25.06.2017, 19:38

Danke für den Stern! :)

ich weiß ja nicht ob das bei dir anders ist, aber in deutschland brauchst du auf dem abiball weder einen partner, noch einen tanzkurs absolviert haben.

ich war auch single und das einzige was wir da gemacht haben war essen und danach mit kumpels den ganzen abend trinken. getanzt hat da niemand.

Unhappything  20.06.2017, 20:47

Bei vielen ist es Tradition das wenigstens der Eröffnungstanz von den Absolventen getanzt wird. Einige halten es so das es mit den Eltern ist, also Sohn mit Mutter, Tochter mit Vater

Musst ja nicht hingehen, wenn Du nicht willst.

Kino3
Fragesteller

nicht hingehen ist keine Option :/