Panikattacke nüchtern?

3 Antworten

Du bist zu stark gestresst

Löse den stress oder verrecke elendig heißt hier die Situation

Du musst dich mehr entspannen Versuch Meditation oder Laaange Ruhephasen

Besuch bitte Mal einen Psychologen, hatte regelmäßig auch Panikattacken, seit dem ich dahin gehe ist es immer besser geworden. Es gibt bestimmt etwas was dichd bedrückt

gingerybeer
Fragesteller

Tue ich schon, aber bisher haben wir hauptsächlich über meine Depressionen gesprochen, da ich eben nüchtern sonst nie Panikattacken hatte.

Ich denke eher, dass Du Dich mit den Gründen für die Panikattacken mehr auseinandersetzen solltest.

Sie sind jetzt offenbar so deutlich, dass Du nicht mehr dran vorbeischauen und/oder Entschuldigung wie Alkoholisierung finden kannst.

Last but not least:

Schau Dir mal die Wim Hof Methode auf Youtube an. Damit kannst Du Deine Panikattacken etwas besser in den Griff bekommen.

gingerybeer
Fragesteller

Der Grund war halt, dass ich mich in einer für mich ungewohnten sozialen Situation befunden habe.

Mobbingratgeber  21.09.2021, 09:34
@gingerybeer

Nein, das glaubst Du nur.

Ungewohnte soziale Situationen lösen nur für sehr sehr wenige Menschen Panikattacken aus.

Wenn Deine "ungewöhnliche soziale Situation" war, dass man Dir eine Knarre an den Kopf gehalten hat, wäre Deine Panikattacke zumindest nachvollziehbar und in dem Fall wohl auch "normal".

gingerybeer
Fragesteller
@Mobbingratgeber

Was sollte denn sonst der Auslöser sein? Vielleicht war es nicht der einzige Auslöser, aber hätte ich mich nicht in dieser Situation befunden, hätte ich sicherlich keine Panikattacke geschoben.

Mobbingratgeber  21.09.2021, 09:49
@gingerybeer

Nach der Logik ist der Grund allen Übels Deine Geburt.

Es ist alles andere als "normal" eine Panikattacke zu bekommen. In wirklich lebensbedrohlichen Situationen ist sie zumindest nachvollziehbar.